Ich habe alle 47 Seiten gelesen und auch über die Suche nichts über den Reset beim MC leod gefunden.
Super vielen Dank für den TippLuftkammer runter, reinigen, schmieren, montieren.
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Der "Reset" wird sowohl bei der Kingcan als auch der Standardkammer ab und zu nötig. Grund ist die winzige Negativkammer mit sehr hohem Druck im ausgefahrenen Zustand. Diese wird aber nur einmalig beim aufschieben befüllt. Geht Luft verloren (leckage) kann diese nur durch den Reset wieder auf den gewünschten Druck gebracht werden.
... durch das HighLander-Tuning by Symion ist der Reset Vergangenheithab so nach +-4000hm den umgekehrten Effekt, der Gerät federt nicht mehr komplett aus, "Reset" hilft: mit lautem PLOPP fliegt die Königs-Kanne.
ist das auch durchs Tuning erledigt?
... es gibt eine neuere Version mit einem roten IFP-Trennkolben.Hallöle,
habe hier einen neuen McLeod von 2015 liegen.
Werde damit mein Banshee Phantom longshocken...
Gibt es irgendwelche Änderungen bei den aktuellen Modellen?
Dem Thread nach zu urteilen eher nicht, aber dachte, ich frage mal vorsichtshalber.
Ist es sinnvoll bei diesem direkt das Öl zu tauschen, da es schon ewig drin ist?
Danke im Voraus und liebe Grüße,
Fabio
... falls Dir der Dämpfer nicht taugt gibt es ja noch Tuning-MöglichkeitenDanke, dann hoffe ich mal, dass der rote IFP da schon verbaut wurde.
Werde mal berichten, wie er sich im Banshee macht!
So Dämpfer ist drin und hat auch ausreichend Platz im Phantom (Bushings aus England bestellt).
Mir ist bei einer ersten Fahrt auf der Straße aufgefallen, dass das letzte Stück vom Stroke nicht genutzt wird.
Ist das bei euch auch so? Anbei mal ein paar Bilder!
Einmal ohne Luft und auf Anschlag eingefedert, einmal Sag und einmal Ansicht vom O-Ring (maximaler Stroke).
LG, Fabio
Einwand... Das müsste noch der alte Dämpfer sein mit Aufkleber...@Fabiofreak
... übrigens schönes Bike.
... falls Du den (meiner Meinung nach häßlichen) Manitou-Schriftzug loswerden willst,
der Nagellack-Entferner (Aceton) von Frauchen wirkt Wunder ;-)