Trail Surfer
Trailhakk in Merarno
Oder z.B. Galfer, letztens die 223 noch für < 27 Euro gekauft. 

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und? was zaubern die? 420 oder was das kostet ist ja schon ordentlich...ja, klar. Wollte nur mal hören, vielleicht weiß ja zufällig einer schon was.
Hier im Artikel ist zumindest versteckt, was sie mit der Dorado machen. Da die aber eigentlich nicht - und wenn, dann für 3.000 € - verkäuflich sind, dürfte die Mezzer etwas weniger ´Liebe bekommen.
Hat jemand eigentlich eine Erklärung, warum hier im Bikemarkt verdammt nochmal keine gebrauchten Mezzer zu kaufen sind?! So gut können die doch gar nicht sein, dass niemand verkauft![]()
hatte ich etwas vergessen. Hab aber mittlerweile angefragt.und? was zaubern die? 420 oder was das kostet ist ja schon ordentlich...
Weil sie echt gut funktionieren. Und gegen was sollte man den tauschen wollen?Hier im Artikel ist zumindest versteckt, was sie mit der Dorado machen. Da die aber eigentlich nicht - und wenn, dann für 3.000 € - verkäuflich sind, dürfte die Mezzer etwas weniger ´Liebe bekommen.
Hat jemand eigentlich eine Erklärung, warum hier im Bikemarkt verdammt nochmal keine gebrauchten Mezzer zu kaufen sind?! So gut können die doch gar nicht sein, dass niemand verkauft![]()
Du listest aaaaalllleee Gründe auf, warum. Ich die mezzer gerne testen möchteWeil sie echt gut funktionieren. Und gegen was sollte man den tauschen wollen?
Zumindest in der Preisklasse gibt es nix besseres.
Und auch sonst: EXT, Intend, alles nur 29" und "dünne" Rohre, schwerer, kein HBO. Fox 38 ist echt schwer und hat auch keinen HBO. ZEB ist langweilig, auch schwerer, kein HBO, kein IRT, ... . Was sollte einen denn als Mezzer Besitzer reizen, seine Gabel zu verkaufen?
Gibt´s ja aber auch schon neu unter 800€.
Weil sie echt gut funktionieren. Und gegen was sollte man den tauschen wollen?
Zumindest in der Preisklasse gibt es nix besseres.
Und auch sonst: EXT, Intend, alles nur 29" und "dünne" Rohre, schwerer, kein HBO. Fox 38 ist echt schwer und hat auch keinen HBO. ZEB ist langweilig, auch schwerer, kein HBO, kein IRT, ... . Was sollte einen denn als Mezzer Besitzer reizen, seine Gabel zu verkaufen?
Gibt´s ja aber auch schon neu unter 800€.
Boost sind doch alle Mezzer. Gibt nur unterschiedliche Offsets.Suche auch gerade. Gibt's gerade irgendwo ein gutes Angebot fuer 29" Boost?
Und finde widerspruechliche Aussagen zur Travelbarkeit. Manchmal liest man 140-180 und anderswo 160-180? Was waere hier korrekt? Oder geht bis 140 aber es liegen nur 2 10 mm Spacer bei?
warum gibt es den Mara eigentlich nirgends?Du listest aaaaalllleee Gründe auf, warum. Ich die mezzer gerne testen möchteUnd sie würde so gut zum Mara hinten passen. Und der mattoc am hardtail...
Ich will den in 210x55mm auch schon seit dem Frühjahr, aber seit einer kleinen Menge nach Einführung scheint Manitou es nicht mehr auf die Kette zu bringen auch nur einen nachzuproduzieren. Es gibt ihn aktuell in 216x63mm, 250x70mm und 250x75mm aber das war es dann auch schon...warum gibt es den Mara eigentlich nirgends?
@Orwell , @Felger :
Darf man fragen, warum ihr den Mara wollt?
Ich bin ja durchaus dafür was auszuprobieren, aber Erfahrungen und Tests zum Mara hab ich bisher kaum gesehen. Auch hat der Mara jetzt keine so technischen Besonderheiten aus meiner Sicht, dass er sonderliche Vorteile gegenüber anderen bietet.
Oder wisst ihr da vielleicht etwas anderes?
Bietet Manitou überhaupt unterschiedliche Tunes an, oder gibt´s nur einen Standard?
Hab bisher nur gutes über den Dämpfer gelesen. Ich würde gern probieren ob er in mein Tyee Carbon von 2017 passt. Der aktuell verbaute Super Deluxe ist so gut wie durch und außer evtl nem DVO Topaz hat man beim alten Tyee nicht mehr so viel Auswahl. Da bleibt dann nur wieder ein Super Deluxe Ultimate.
Dabei gibt es doch mittlerweile einige Tests, die bis auf den von Bikeradar (hier war allerdings der Tester unfähig und hat auf einem orange getestet) sehr positiv ausgefallen sind. Im Forum bekommt man vermutlich nicht viel davon mit, weil die Verfügbarkeit sehr eingeschränkt ist.Es war nicht gegen den Mara gemeint. Nur ich hab einfach bislang zu dem Ding quasi so gar nichts gehört, ob er was taugt oder nicht.
Hmm was macht symion den und was lässt man sich den Spass kosten? In NZ gibt es ja einen Tuner, der die Luftkammer so modifiziert, dass sich positiv und Negativkammer ausgleichen. Dabei kann man aber auch die ein oder andere Luftkammer opfernAußer RS und custom Dämpfer sind ja alle anderen au h nu in einem tune verfügbar. Sehe also den nachteil nicht wirklich. Ich habe ihn mit symion umbau.er war vorher sehr gut. Jetzt ist er in einigen belangen noch dehtlich besser als der highlander mcleod. Außer natürlich schwerer.
Beim mara kann man ja die compression Einheit spielend leicht entfernen und custom shimmen. Das ja eins der tollen features. Desweiteren hat der clim mode wie bei einem 11-6 einen eigenen shimmbaren compression kolben. Zwar nicht extern verstellbar, aber lässt sich auch custom gestalten z. B. Trail statt eines climb modes.
Bester Air Dämpfer, den ich je hatte
Wenn du schon nen super deluxe rct (rct ist die benötigte version) hast, der geserviced Werden muss, und ein mara nicht passt, mach service und das anyrace golden ride tuning. Nebst nem symion mara ebenfalls mega. Musst für dich halt durchrechnen und schauen, ob der mara passt.
Preis und als ehemaliger McLeod die Hoffnung darauf dass er funktioniert@Orwell , @Felger :
Darf man fragen, warum ihr den Mara wollt?
Ich bin ja durchaus dafür was auszuprobieren, aber Erfahrungen und Tests zum Mara hab ich bisher kaum gesehen. Auch hat der Mara jetzt keine so technischen Besonderheiten aus meiner Sicht, dass er sonderliche Vorteile gegenüber anderen bietet.
Oder wisst ihr da vielleicht etwas anderes?
Bietet Manitou überhaupt unterschiedliche Tunes an, oder gibt´s nur einen Standard?