- Registriert
- 24. November 2014
- Reaktionspunkte
- 1.078
Falls du sie mal veräußern willst, ich würd sie nehmen. Bin auch recht kräftig gg ...
Kauf dir eine und schick sie zu ihm zum Feinmachen ;-) ist ja sein Job
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Falls du sie mal veräußern willst, ich würd sie nehmen. Bin auch recht kräftig gg ...
Ja das weiß ich. @Symion braucht eh mal was neues, ich nehm lieber das gut eingefahrene von Ihm
Auch die Zugstufe ist endlich ordentlich geworden, bisher war das bei Rock Shox ein Graus. Bei Dämpfern ist es das immer noch
grip2 zugstufe ist ne katastrophe
Letzte Woche 26500hm (runter) gefahren, denke das reicht zum testen.
Für mich werde ich die Druckstufe wohl noch etwas weiter erhöhen, aber bin auch recht schwer und kräftig.
Bin durchgehend mit HSC geschlossen und LSC 7-9 Klicks von offen gefahren. SAG müssten 20-23% sein.
HK 72 psi, IRT 98 psi mit Digitalmanometer gemessen.
Ansonsten ist sie nun einer Stahlfeder absolut ebenbürtig, Wahnsinn was die Reibungsoptimierung gebracht hat.
Fällt mir irgendwie schwer so wiedersprüchliche Aussagen nachzuvollziehen, ohne konkrete Begründung dazu. Was ist denn das Problem? Kann man die Zugstufe nicht schnell genug einstellen oder ist Art wie die Dämpfung wirkt beim Ausfedern nicht gut? Würd mich sehr interessieren, was da nicht passt. Vielleicht hilft es mir ja dann auch besser zu verstehen, was ich ggfs. bei meinem Fahrwerk noch besser einstellen kann. Danke.
Hallo zusammen
Habe nach der Magnum jetzt auch eine Mezzer 29er. Diese ist auf 140mm eingestellt. Ich habe jetzt schon viel getestet im Alpinen Raum (Davos, Klosters, Lenk) Aber die Mezzer ist mit dem Federweg sehr geizig. Bei der von Manitou empfohlenen 68/97 PSI bei meinen Gewicht, komme ich auf gut 100m Federweg.
Bin Schrittweise bis auf 45/65 PSI runter, so macht es keinen Spass mehr und es sind auch nur 130mm. Aktuell liege ich bei 60/80 PSI und gut 120mm (25% SAG). Bei leeren Luftkammern sind es 145mm, sollte also soweit alles passen.
Die Magnum kann ich nach dem IRT einbau auf 97mm bei 100mm Federweg einstellen. Bei 25% SAG. Mag die Mezzer die 140er einstellung nicht, und ist bei weniger Begrenzung besser einzustellen? Oder fahre ich einfach zu wenig hart?
Ich fahre gerne etwas verpockte Trails mit vielen Absätzen, Stufen und Wurzeln. Im Bikepark war ich in Klosters auch, versuche mich aber nur an den kleineren Sprüngen.
Mit "von zu" meinst du ganz nach + drehen und von da Richtung -?
Ansonsten ist sie nun einer Stahlfeder absolut ebenbürtig, Wahnsinn was die Reibungsoptimierung gebracht hat.
Ich habe mir das slickoleum dazu besorgt.Hallo Leute,
so, werde mir jetzt wohl auch ne Mezzer anschaffen, eine Frage hätt ich gleich mach vorweg.
In deren Service-Manual hauen die anscheinend kein Fett sondern nur des 5w-40 Öl an die Abstreifern.
Macht ihr des auch so oder haut ihr Fett hinter die Dichtlippe (hab ich bis jetzt auch immer so gemacht)
Meine Fettreserven sind auch am Ende, deswegen könnt ich auch gleich des richtige kaufen.
Manitou empfiehlt ja Slickoleum aber des hab ich irgendwie noch nirgends so richtig gefunden. Alternativ ist Slick Honey soweit ich weiß ja das gleiche Zeug. Was würdet ihr kaufen?
Ich habe mir das slickoleum dazu besorgt.
Beim Federwegumbau hab ich die Schaumstoffringe frisch mit dem Manitou Öl getränkt. Einen kleinen Hauch Fett hab ich auch hin geschmiert, aber wenig. Nicht wie früher komplette Dichtung voll gepackt.
Wichtiger ist das innere Rohr des IRT zu fetten, das ist sehr häufig wohl komplett trocken.
Hab keine EntlüftungsschraubenLt. Service-Manual soll im Rahmen der kleinen Service-Intervalle (25 h) über die Entlüftungsschrauben auf der Rückseite des Castings 5 ml Öl eingebracht werden. Schmiert das zugleich die Dichtungen oder wie ist der Ölfluss in diesem Fall?
Da die Gabel PM7-Aufnahme (PM 180) hat und du auf 220mm willst, brauchst du einen PM+40mm Adapter. Gibt es zum Beispiel von Avid/Sram.Welchen Adapter brauche ich für 220 mm Scheiben?
Und kann jemand einen speziellen günstigen guten Adapter empfehlen?