Manitou Mezzer

Hat eigentlich jemand einen direkten Vergleich, der Mezzer zur ERA?
Preis und Gewicht sprechen ja für die Mezzer, würde mich interessieren, ob sie im Offcamber genauso Schluckfreudig ist.
 
Moin,

Will auf 29er gehen.
Daher suche ich entweder jedem zum Casting Tausch meines 27.5 er castings oder verkaufe meine

MEZZER PRO
650b
170 mm
Ersatzschutzblech und ersatzleitungshalterung
Spacer
SYMION TUNING mit reibungsoptimierung und Dämpfungtuning


Oder wie gesagt einfach Tausch des Castings gegen 29

Bitte PM
 
Ich kann demnächst ne frische Mezzer Pro 29 anbieten.
Kommt als Garantie Fall zurück.

Warum hast sie eingeschickt? Buchsenspiel und/oder knackende Krone?

Was mich noch mehr interessiert ist, wie lange die Garantieabwicklung über einen Onlineshop dauert.

Meine möchte ich aufgrund von knacksenden Geräuschen auch bald einschicken. Das gleiche Problem hat auch ein Freund von mir. Wir haben die Mezzer Pro seit März und April. Sind aber beide sehr zufrieden und werden sie behalten.
 
Warum hast sie eingeschickt? Buchsenspiel und/oder knackende Krone?

Was mich noch mehr interessiert ist, wie lange die Garantieabwicklung über einen Onlineshop dauert.

Meine möchte ich aufgrund von knacksenden Geräuschen auch bald einschicken. Das gleiche Problem hat auch ein Freund von mir. Wir haben die Mezzer Pro seit März und April. Sind aber beide sehr zufrieden und werden sie behalten.
Knackende Gabelkrone..... Genau wie bei meiner ersten Mezzer.
Bei der ersten hatte die Abwicklung glaube ich ca. 5 Wochen gedauert
 
@plauderpete

401EAD73-804E-4884-ABC4-1E1E005DC012.png
 
Meine Mezzer klappert, bin mir aber nicht sicher ob es an der Krone oder an den Buchsen liegt, wie kann ich das herausfinden? Am schlimmsten ist es, wenn ich das Bike auf das Hinterrad hebe, z.B. beim einhängen in den Lift, und es auf dem Hinterrad einen kleinen Hüpfer machen lässt. Dann klappert die Gabel sehr laut und man spürt auch richtig wie das Vorderrad hoch und runter oszilliert.
 
Meine Mezzer klappert, bin mir aber nicht sicher ob es an der Krone oder an den Buchsen liegt, wie kann ich das herausfinden? Am schlimmsten ist es, wenn ich das Bike auf das Hinterrad hebe, z.B. beim einhängen in den Lift, und es auf dem Hinterrad einen kleinen Hüpfer machen lässt. Dann klappert die Gabel sehr laut und man spürt auch richtig wie das Vorderrad hoch und runter oszilliert.
hööööööchstwahrscheinlich die Buchsen. Wenn deine Krone so viel Spiel hätte könntest du vermutlich nimmer fahren...
 
Ich warte jetzt seid über 3 Wochen auf meine Gabel, bei bestem Bikewetter. Wenn die nächsten Donnerstag nicht hier ist, ist ein Monat rum und ich werde darauf bestehen das ich mein Geld zurückbekomme und eine andere Gabel kaufen. Ist doch nicht normal, verdammt…
 
Ich warte jetzt seid über 3 Wochen auf meine Gabel, bei bestem Bikewetter. Wenn die nächsten Donnerstag nicht hier ist, ist ein Monat rum und ich werde darauf bestehen das ich mein Geld zurückbekomme und eine andere Gabel kaufen. Ist doch nicht normal, verdammt…
Doch, ist leider Realität.
Deswegen hatte ich mir damals noch ne Mezzer gekauft weil ich nicht aufs Fahren verzichten wollte 😆😆
Die dann aber wieder angefangen hat zu knacken 🤣
 
Ist doch woanders nicht anders.
Ich kenne jemanden, der seid Jahrzehnten in der Bikebranche arbeitet; also an der Quelle sitzt/sitzen sollte. Der brauchte eine Shimano Kassette. Ewig gesucht und nichts bekommen.
Ende vom Lied: er hat auf XD-Freilauf umgebaut und sich ne Sram Kassette besorgt.
Also alles „normal“ in den aktuellen Zeiten.
Leider!!!



Sascha
 
Ich habe gerade einen Anruf von r2-bike bekommen, die können meine Gabel nicht zeitnah zurückliefern und werden mir das Geld erstatten. Auf der einen Seite bin ich happy, da ich mir eine neue Gabel bestellen kann. Auf der anderen Seite finde ich es jammerschade, da es keine Mezzer mehr sein wird. Ich fand die Gabel von der Performance her top. Schluchz…
 
Würde ohne zu zögern ne Onyx kaufen.
Die mezzer ist wahnsinnig gut, nur schade, dass kein langes Schutzblech passt.
 
Zurück
Oben Unten