Manitou Mezzer

Punkte Reaktionen
180
wie oben empfohlen: Supergliss 100 oder 66 :daumen:

Das Dämpfungsöl für die Mezzer gibts ja auch "dünner", ich hab da letzten Winter das 2,5 Wt verwendet. Geht ja mit 2 Spritzen ratz-fatz zum tauschen

Symion

dz-suspension.de
Punkte Reaktionen
1.773
Supergliss 100 ist absolut nichts für den Winter. Gerne Mal etwas in einen Becher abfüllen und nachts raus stellen ;-)

Fox Gold oder Supergliss gehen wenn sie verdünnt werden.

Punkte Reaktionen
1.415
Meine Mattoc war unter 0°C eigentlich auch unfahrbar. Nach dem Wechsel auf 2,5WT Maxima Dämpungsöl wurde es besser. Aber mit meiner Lyrik kann sie leider immer noch nicht mithalten, selbst mit dünnerem Öl.

monkey10

aka Frank Starling
Punkte Reaktionen
411
Supergliss 100 ist absolut nichts für den Winter. Gerne Mal etwas in einen Becher abfüllen und nachts raus stellen ;-)

Fox Gold oder Supergliss gehen wenn sie verdünnt werden.

Hab seit Mitte September SuperGliss in der Mezzer und mir vorgenommen vor dem Winter noch ein Gabelservice zu machen, mit einem anderen Gabelöl.

Durch den frühen Wintereinbruch hab ich inzwischen 7-8 mehrstündigen Touren bei Schnee und knapp unter 0°C hinter mir, dabei ist mir kein wirklich krasser Funktionsverlust der Gabeln aufgefallen.

Vielleicht haben mich aber einfach die Umweltbedingungen abgelenkt oder ich bin nicht sensibel genug...

Oben