Manitou Mezzer

Ja, mit den Buchsen stimmt. Aber ich habe schlauerweise nicht mehr auf die Achsbreite geachtet. Das mach ich erst seit neuestem. Ich lerne ja auch nicht aus.

Die Mezzer selbst ist eine extrem gute Basis, um da auch selbst Hand anzulegen.

Intend ist okay, aber auch nicht ganz so einfach. Da fahre ich mittlerweile auch eine anders abgestimmte Kartusche. Da finde ich die Hardware eben mega. Die 38 zaugt mir aktuell am meisten und wird auch so schon seit 7 Monaten wieder nur so gefahren im Kavenz.

Lies den nicht zu genau, das kann sonst teurer werden als gedacht 😬

Die Mezzer in dem Test hatte kalibrierte Buchsen.
Die Intend wäre mir tatsächlich zu teuer (auch wenn der Wollenfaktor da schon sehr groß ist). Für eine Mezzer Pro hätte ich ich einen guten Deal (deutlich unter Marktpreis) ;)

Ja das mit den Buchsen hatte ich gelesen. Kalibrieren würde ich dann gleich mit machen lassen.

Die 38 zaugt mir aktuell am meisten
Die 38er versaut mir dann doch zu sehr das Bike Gewicht :lol:
Aber ja, Mario liefert da echt gute Arbeit ab (auch bei RS Federelementen).

Für eine Mezzer Pro hätte ich ich einen guten Deal (deutlich unter Marktpreis) ;)
Dann kann man das machen - bei wären es 850 plus 250 für das Tuning gewesen. Dazu noch die Geschichte mit dem Achsmaß, keine sauberen Auflageflächen für die Nabe - da fiel es mir relativ leicht, den Gegenwert der in Freiburg zusätzlich zu investierenden 357€ zu erkennen.

Edit: Auch wenn ich spätestens beim nächsten Regen mangels Fender fluchen werde 🤣

Wieso mangels Fender?!
Gibt doch Fender in unterschiedlichen Längen für die Mezzer.
Weiß jetzt gerade nicht mehr den Anbieter.
Google mal ein paar Seiten zurück.
Müsste da irgendwo gewesen sein.

Sascha

Hi,

weiß jemand wie ich die Antwort von Manitou verstehen soll?

please check that the knob is NOT past the fully open position, OR small screw and seal holding checkball for damper blow off is too loose.

Hintergrund: Meine Mezzer Pro läuft aus sobald Lo-speed in Richtung - gedreht wird. Nur komplett zugeschraubt ist sie halbwegs dicht. Lässt sich das irgendwie selbst beheben? Die kleine silberne Schraube habe ich auch mal nachgezogen.

hi,
will sich zufällig jemand von seiner gebrauchten Mezzer trennen..... würde gern mal eine Mezzer probieren, aber 850eur sind mir das Probiren nicht wert...

lg.s.

Oh, sorry, wollte keinen Käfigkampf auslösen 🙈

1750524175169.gif

Ich hab an meiner Mezzer das Phänomen das sich immer wieder mal die Achse lockert! Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gestern in Schulenberg gewesen und sehr viel Spass mit dem Hidden Track gehabt. Die Mezzer hat alles zum Frühstück verspeist, was ich ihr vor den Reifen geworfen habe. War mega angetan 🤩 Damit jetzt 2 Manitou im Furhpark, die mich wirklich positiv überrascht haben.

Fehlt mir noch eine R7 zum testen fürs leichte Hardtail, aber die geht leider nur bis 120mm. 130 wären geiler.

Die habe (und liebe) ich ja schon am Phantom 😜

Wäre tatsächlich nach den beiden positiven Erfahrungen super neugierig drauf.

Zurück