Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
auf welchem stand bist du denn?Ist das SPV System mitlerweile besser geworden?
Habe jetzt was aus Austria zu Bionicon Gabeln gelesen die ja wohl das System von Manitou nutzen.
Hi Dani,Die neuen 06/07 Nixon Gabeln mit intrinsic Dämpfung haben die Druckstufe (das SPV Ventil) nicht mehr in der Zugstufeneinheit sondern oben. Die Druckstufe wird bei stärkerem Eintauchen der Gabel erst spürbar und nimmt mit steigendem Federweg zu.
Die Gabel spricht sehr sensibel an. Ein Bypassventil für die Druckstufe ist von oben verstellbar. Die Gabel gibt es mit 160 mm Federweg oder mit 145 mm, mit Steckachse oder ohne. Das Gewicht liegt bei 2.0 kg ohne Steckachse für die IT Version.
Gruss
Dani
Hi Dani,
kennst du die Einbauhöhe der 160mm Nixon?
Bei Manitou sind 518mm angegeben,
das kommt mir arg wenig vor.
Patrick
Hi Dani,
kennst du die Einbauhöhe der 160mm Nixon?
Bei Manitou sind 518mm angegeben,
das kommt mir arg wenig vor.
Patrick
Wir haben die 160 mm Nixon mit IT und Steckachse an Lager...
Gruss
Dani
Ja, OEM
Gruss
Dani
Ich bin erst eine Vorseriengabel gefahren und die hinterliess bis auf ein O- Ringproblem einen hervorragenden Eindruck: Die Dämpfung passt und funktioniert super, die Progression der Luftfeder passt und die Druckstufe ist einstellbar und effizient, das Gewicht ist mit 2.0 kg (für Schnellspanner) enorm leicht für eine 160 mm Gabel, die Steifigkeit für dieses Gewicht O.K, mit Steckachse dürfte die GAbel noch deutlich steifer sein.
Gruss
Dani