Manitou R7 MRD

die neue 2010er R7 Milo scheint ja noch nicht richtig lieferbar, zumindest die "Großen" (z.B. bc) haben sie noch nicht. Sollte doch Anfang Dezember kommen,l weiß jemand was genaues?

Gruß Otzi

Hallo!

Wie schaut es mit der Federgabel aus? Die scheint dem Namen nach ja alles zu haben!
Ich meine jetzt Remote Lockout und Absolute Plattform mit 5 Einstellmöglichkeiten!
Manitou R7 MDR TPC Remote Lockout Air Absolute Federgabel 100 mm schwarz Canti/Disc

http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop...ute-Federgabel-100-mm-schwarz-Canti-Disc.html

By the way: Kann man eine Fox Federgabelpumpe auch für eine Manitou Federgabel verwenden?

mfg Fred

Hallo!

Wie schaut es mit der Federgabel aus? Die scheint dem Namen nach ja alles zu haben!
Ich meine jetzt Remote Lockout und Absolute Plattform mit 5 Einstellmöglichkeiten!
Manitou R7 MDR TPC Remote Lockout Air Absolute Federgabel 100 mm schwarz Canti/Disc

http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop...ute-Federgabel-100-mm-schwarz-Canti-Disc.html

By the way: Kann man eine Fox Federgabelpumpe auch für eine Manitou Federgabel verwenden?

mfg Fred

meinst du jeder hersteller bastelt sich nen neues ventil?
sollten alles autoventile sein.

mit etwas suchen findet man das raus.

Klasse, feinfühlige und leichte Racegabel mit top Preis/Leistungsverhältnis. Leider etwas defektanfällg (Gabel zieht sich zusammen, verliert Federweg).
Wird aber im normalfall auf Garantie repariert und der defekte O-Ring ersetzt. Danach müsste sie problemlos funktionieren.
Alles weitere kannst du diesem Tread entnehmen.

Wünsche euch allen einen guten Rutsch und viel Erfolg und Gesundheit im neuen Jahr.
:bier:
Gruß Rene´

hallo leute,

ich habe da ein kleines problem mit meiner gabel. vielleicht kann mir ja jemand helfen.

schlau wie ich bin, habe ich das verstellrädchen auf dem rechten gabelhom abgeschaubt um es zu lackieren. natürlich habe ich nicht gewusst und auch nicht darauf geachtet, dass dort wohl irgendwelche kugeln drin liegen.

nunja, jedenfalls haben sich bis auf zwei alle kugeln in luft bzw. im staubsauger aufgelöst.

kann mir vielleicht jemand sagen, wieviele kugeln dort wo genau reinkommen? vielleicht sogar wo ich solche kugeln kaufen kann?

danke

hallo leute,

ich habe da ein kleines problem mit meiner gabel. vielleicht kann mir ja jemand helfen.

schlau wie ich bin, habe ich das verstellrädchen auf dem rechten gabelhom abgeschaubt um es zu lackieren. natürlich habe ich nicht gewusst und auch nicht darauf geachtet, dass dort wohl irgendwelche kugeln drin liegen.

nunja, jedenfalls haben sich bis auf zwei alle kugeln in luft bzw. im staubsauger aufgelöst.

kann mir vielleicht jemand sagen, wieviele kugeln dort wo genau reinkommen? vielleicht sogar wo ich solche kugeln kaufen kann?

danke

Mal bei MCG anrufen (http://www.mcg-parts.de/). Die vertreiben Manitou. Vielleicht können die dir helfen.

Gruß Rene´

Und dann brauchst Du noch die zwei kleinen Federn, die drunter liegen,,, Lad Dir ma das Manual runter, da sind die gut zu sehen - am besten tatsächlich: MCG anrufen.

so schonmal vielen dank

ich habe die beiden kugeln gefunden jedoch nur eine feder

naja die sollte ja zu besorgen sein

Hallo!

Hab hier irgenwo gelesen, das die Plattformdämpfung "Absolute" auf "Absolute+" geändert worden sein soll! Und das es bei "Absolute+" mit MILO Lenkerlockout nur offen oder zu geben soll und keine Verstellmöglichkeiten der Plattform! Es wurde aber nicht näher darauf eingegangen!

Wie ist das jetzt wirklich mit "Absolute+" und MILO Lenkerlockout? Gibt es die 5 Stufen zum einstellen der Plattform oder nicht?

mfg Fred

Warum ist dann in der Gabel die Absolute+ Plattform, wenn es eh nichts zum Einstellen gibt? Das ergibt für mich eigentlich keinen Sinn! Dann würde ja auch eine TPC Einheit genügen!

mfg Fred

dat heist nur noch so, hat aber nichts mit der Absolut Plattform ders Vorgängers zu tun. Verschiedene Plattformen machen ja auch aus meiner Sicht bei einem Lockout keinen großen Sinn...

Gruß Otzi

ABSOLUTE PLATFORM DAMPING => 5 verschiedene Plattformeinstellungen wählbar (von weit offen bis komplett geschlossen); leichte Betätigung des Verstellknopfes

Das steht auf der Gabel Beschreibung, bei mcg parts

Wenn ich das zusammenfasse was ich auf den vielen vielen Seiten in diesem fred gelesen habe: ABSOLUTE ist die Version bei der es zum klackern kam und die ABSOLUTE+ ist die überarbeitete Version ohne klackern und die 5 stufen sollen besser abgestimmt sein!
Kann das jemand bestätigen?

(Auf mcg parts gibts auch Upgrade Kits auf Absolute+)

mfg Fred

ich habe im sommer bei xyz eine manitou r7 mrd absolute carbon gekauft, die mit den cantisocken noch dran.
auf der rechnung steht 100 mm version

nachgemessen sind es aber leider nur 80, bis sie auf block geht.

wie finde ich jetzt raus ob das wirklich ne 100 er ist... aufschrauben ? .... lieber nicht ... wegen garantie ? an ner seriennummer o.ä. ablesen wäre mir lieber....

oder hab ich einfach nur den beliebten federwegsverlust um den es weiter oben geht ?
bike steht jetzt ein halbes jahr so rum... kann schon lust gewandert sein .... da es nicht sehr oft bewegt wird :confused:

ich habe im sommer bei xyz eine manitou r7 mrd absolute carbon gekauft, die mit den cantisocken noch dran.
auf der rechnung steht 100 mm version

nachgemessen sind es aber leider nur 80, bis sie auf block geht....

ich habe das gleiche Problem, bei mir sinds grad mal 70mm von angeblichen 100mm.

Ab morgen ist der MCG-Importeur hoffentlich wieder zu erreichen ;)
http://www.mcg-parts.de/

ich habe das gleiche Problem, bei mir sinds grad mal 70mm von angeblichen 100mm.

Ab morgen ist der MCG-Importeur hoffentlich wieder zu erreichen ;)
http://www.mcg-parts.de/

Nö erst ab übermorgen. Und dann machen sie erst mal Inventur.:rolleyes:

Hab meine auch eingeschickt, mit dem gleichen Problem wie du. Hat eine Woche gedauert, dann war sie wieder zurück.

Gruß rené

also hab nachgeschaut .... auf casting steht bei der scheibe auch absolute 100.... wie auf der rechnung ;)
messbare 80 ... mist ... federwegsverlust ?

tobi... frag gleich von mir auch an ... dann muss ich nicht selbst :D

hab also schon wieder eine problemgabel .... irgendwie zieh ich sowas an :lol:

Zurück