damonsta
Anarchist
evtl meint er die Mehrwertsteuer. Die müsste noch draufkommen wenn ich mich nicht irre.
Du irrst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
evtl meint er die Mehrwertsteuer. Die müsste noch draufkommen wenn ich mich nicht irre.
diskussion kann weiter gehen.............
neue Mountainbike ist ein Test drin
Bin am schwanken einer SID Race und der MRD
gruss YeaH
neuer Liefertermin kw 16. Nur geduld![]()
echt ?? ich kenn Liefertermin KW 08 ( MRD, schwarz mit cantisockel )
YeaH
Test:
die "Biker Bravo" schreibt ja recht positiv über die Gabel. Wobei ich mir mein Urteil lieber nicht aufgrund der "Tests" in den Zeitschriften bilde.
Wenn ich mir die Steifigkeitswerte der 4 teuren Gabeln anschaue und dann das Fazit der Zeitung daraus, dann komme ich ein wenig ins Grübeln.
Die Durin hat die niedrigsten Werte. Beim fahren mit der Gabel empfansd ich diese als sehr steif. In der Bremssteifigkeit fällt nur die Peace/DT ab, die anderen Drei sind in etwa gleich. Bei der Torisionsteifigkeit schwankt der Wert der vier gabeln um 4 Nm. Also 4 kg Gewicht an einem gedachten 1 m langen Hebel. Ob man das mit verbundenen Augen spüren wird? Bei der Seitensteifigkeit fällt die Fox durch einen höheren Wert auf. Alle Gabeln zwischen 119.5 und 138,9 Nm.
Jetzt schaut man mal in das Heft vom letzten Jahr (03/07) es wiederholt sich ja alles. Da hat die Fox 100X gewonnen.
Also Steifigkeit
FOX F100 RLC 2008:B172,5 T20,5 S138,9
...höchsten Steifigkeitswerte der 15oo g Klasse
FOX 32F F100X 2007: B163 T15,7 S 94
... Werte, die keine Wünsche offen lassen
und jetzt die Siegerin aus 2007 bei all Mountain Gabeln
FOX 32 TALAS RLC 2007: B168 T 15,8 S 96,9
...Auch schwere Fahrerbringen die Talas nicht an die Belastungsgrenzen.
Irgendwie gibt es eben anhand der Zahlen keine Vergleichsmöglichkeiten, weil die Zeitschriften nie mit Benchmarks arbeiten. Die messen irgend etwas und schreiben den Wert dann in den Artikel. Was ist nun steif? 50, 55 oder 100 oder wie. In einem Jahr 16,7 steif und im nächsten ist 17,8 weich.
Also ich habe die Corsa WC die Reba Team und die Magura 2007 alle in 80mm gefahren. Und alle Drei waren ausreichend steif für CC und Marathons. Das meine Corsa dann mehr in der Wartung war als am Rad, dass kann man nirgendwo lesen![]()
Toller Test!![]()
Geil, kaum steht im Heft ne Sosse wendet sich das Blatt.
Hi alle,
meine ist heut gekommen![]()
Ohne zusätzliche Kosten.
bis dann ...
Stefan
Was schreibt denn die "Biker Bravo". Ist in der Schweiz erst am Dienstag erhältlich und draussen schneits so richtig. Das heisst ich habe genug Zeit, den Artikel zu lesen. Wer scannt ihn und mailt ihn mir ([email protected])? Dankedie "Biker Bravo" schreibt ja recht positiv über die Gabel. Wobei ich mir mein Urteil lieber nicht aufgrund der "Tests" in den Zeitschriften bilde.