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Guest
an sich möchte ich das ganze eigentlich nicht machen, stehe jedoch vor der frage, wie weit könnte man gehen.
problemsituation ist folgende:
ich habe im zuge eines "youngtimeraufbaus" hier eine travis stehen, welche über 8" PM verfügt. da ich gerne vorhandenes verbauen würde und ich hier 3 bremsanlagen liegen habe, stehe ich vor einem problem. 2 der bremsanlagen (hope m4 und shimano 4kolben) haben in meinen augen genug bremsleistung, jedoch auch den nachteil, das sie IS bremssättel haben. die einzige PM bremsanlage ist eine k24 oro bianco, welche jedoch in meinen augen etwas unterdimensioniert ist und ebenfalls neue dichtungen benötigt.
die lösung des problems sah ich nun in einem adapter von KCNC, welcher ohne scheibenvergrösserung von PM auf IS adaptiert. dieser passt super am bremssattel, die position zur bremsscheibe würde auch klasse passen. jedoch passt der adapter nur ohne bremssattel an der gabel. soll heissen, das an beiden bremssockeln ca 2-3mm material (parallel zu den bohrungen) weg müssten. soll heissen, das ich die aufnahmen zwischen den bohrungen einfach nur "begradigen" müsste, jetzt laufen die sockel zum casting ja breiter zu.
bis wohin wäre sowas unkritisch? möchte mir die gabel an sich nicht versauen und habe auch massiv skrupel, da den fräser anzusetzen.
alternative wäre halt eine andere gabel (ungern) oder eine andere bremsanlage, wobei dort der markt im jahrgangsbereich 2002-2008 auch nicht rosig aussieht. eine avid code oder was von hayes will ich an sich ungern verbauen.
problemsituation ist folgende:
ich habe im zuge eines "youngtimeraufbaus" hier eine travis stehen, welche über 8" PM verfügt. da ich gerne vorhandenes verbauen würde und ich hier 3 bremsanlagen liegen habe, stehe ich vor einem problem. 2 der bremsanlagen (hope m4 und shimano 4kolben) haben in meinen augen genug bremsleistung, jedoch auch den nachteil, das sie IS bremssättel haben. die einzige PM bremsanlage ist eine k24 oro bianco, welche jedoch in meinen augen etwas unterdimensioniert ist und ebenfalls neue dichtungen benötigt.
die lösung des problems sah ich nun in einem adapter von KCNC, welcher ohne scheibenvergrösserung von PM auf IS adaptiert. dieser passt super am bremssattel, die position zur bremsscheibe würde auch klasse passen. jedoch passt der adapter nur ohne bremssattel an der gabel. soll heissen, das an beiden bremssockeln ca 2-3mm material (parallel zu den bohrungen) weg müssten. soll heissen, das ich die aufnahmen zwischen den bohrungen einfach nur "begradigen" müsste, jetzt laufen die sockel zum casting ja breiter zu.
bis wohin wäre sowas unkritisch? möchte mir die gabel an sich nicht versauen und habe auch massiv skrupel, da den fräser anzusetzen.
alternative wäre halt eine andere gabel (ungern) oder eine andere bremsanlage, wobei dort der markt im jahrgangsbereich 2002-2008 auch nicht rosig aussieht. eine avid code oder was von hayes will ich an sich ungern verbauen.