Mann wirft Fahrrad auf Diebe

MUD´doc

GrauZonen-Biker
Registriert
23. Januar 2007
Reaktionspunkte
271
Ort
Brakel (Ost-Westfalen)
>>
Mann wirft Fahrrad auf Diebe

Es geschah in Wenzhou, China. Ein Mann beobachtet einen Diebstahl und greift beherzt ein:
Er packt sein Fahrrad und wirft das Gefährt einfach auf die beiden flüchtigen Diebe.

Das Fahrrad als Waffe: Mit einem beherzten Wurf macht ein Mann zwei Diebe fluchtunfähig.

Zwei Diebe hatten unterwegs auf dem Mofa einer Dame mal schnell die Handtasche
weggeschnappt - doch sie rechneten nicht mit der beherzten Rache eines Radfahrers.

Er steigt von seinem Gefährt, wartet ruhig auf seinen Einsatz und wirft das Rad dann zielsicher
auf die beiden Diebe - Flucht vereitelt, Diebe geschnappt.
<<

Link zum Artikel

Youtube-Video zum Thema:
[YT=Chinese Man Throws Bicycle at Thieves on Scooter!
]wr1fuyeHTQ4 [/YT]
 
Ein echter Held der Mann, in Deutschland aber undenkbar und sinnlos, denn da kamen ja auch andere und haben versucht, die Diebe aufzuhalten. In Deutschland würde jeder einfach weitergehn oder nur dumm zugucken.
 
naja viele in Deutschland würden auch helfen, würde es aber nicht machen, denn wenn man Pech hat kommt man noch selbst in den Bau wegen Körperverletzung oder ähnliches.

cu
 
naja viele in Deutschland würden auch helfen, würde es aber nicht machen, denn wenn man Pech hat kommt man noch selbst in den Bau wegen Körperverletzung oder ähnliches.

cu

Mit dem Beweismaterial geht das als Affekthandlung durch, ausserdem war es ja Zivilcourage. Ständig erzählen alle, wenn man einen Verbrecher aufhält, geht man selbst in den Bau, wieviele von euch sind den schonmal verurteilt worden, weil ihr eine Straftat vereitelt haben? Das ist eine dumme Ausrede, klar zeigt euch der Täter an, das ist aber eine Formalität, diese Anzeige wird in 99% aller Fälle fallen gelassen.
 
Mal von ner anderen Seite betrachtet:

Das Radl ist danach aller Wahrscheinlichkeit nach etwas hinüber. Würde ich den entstandenen Schaden von irgendwem ersetzt bekommen?
Bei nem Stadtrad keine Frage, aber 2-3k€ verschrotten für ne Handtasche, wo womöglich nichtmal 5€ drin sind?

Und nun: Zerreißt mich! :D:lol:
 
@Muehi: Das auf jeden fall zig mal plausibler als Jillmec´s Argument.
Wenn die Oma nett ist, zahlt sie dir ein bisschen dazu.
Ansonsten hilft wohl nur das ganze der Versicherung richtig gut zu verkaufen.
 
Mal von ner anderen Seite betrachtet:

Das Radl ist danach aller Wahrscheinlichkeit nach etwas hinüber. Würde ich den entstandenen Schaden von irgendwem ersetzt bekommen?
Bei nem Stadtrad keine Frage, aber 2-3k€ verschrotten für ne Handtasche, wo womöglich nichtmal 5€ drin sind?

Und nun: Zerreißt mich! :D:lol:


....es hätte ja auch gereicht den Fahrer des Rollers kurz an der Jacke zu reißen.
Allgemein betrachtet hätte diese Zivilcourage verdammt nach hinten losgehen können. Verkehrsunfall mit anderen Beteiligten etc.

Das man hinterher noch verklagt wird weil der Dieb sich verletzt hat kann aber durchaus sein. Was dabei rauskommt ist wieder ganz was anderes.
 
Ich hätte den Dieb aufs Fahrrad geworfen
und hätte ihn hinterher wegen Sachbeschädigung drangekriegt. :lol::lol::lol:
 
Ich haette eine Waschmaschine auf ihn geschleudert und waere dann einer der 1%er gewesen bei dem das Verfahren nicht eingestellt waere.

Die deutsche Justiz ist krank.

Gruss vom Berni
 
Ich haette eine Waschmaschine auf ihn geschleudert und waere dann einer der 1%er gewesen bei dem das Verfahren nicht eingestellt waere.

Die deutsche Justiz ist krank.

Gruss vom Berni

Von einem Fall in China zu einer völlig aus der Luft gegriffenen Aussage über die deutsche Justitz zu gelangen zeugt von einem nicht unerheblichen Problem. Sind noch alle Tassen im Schrank?:eek:
 
vielleicht wars ja DAS Rad, das seit vielen Jahrzehnten immer wieder in China umfällt und er hat es endlich satt

und schmeißt das Ding endlich weg....

blöderweise war da halt grad ein Handtaschenräuber.....

Fügung des Schicksals, oder so
 
Ein echter Held der Mann, in Deutschland aber undenkbar und sinnlos, denn da kamen ja auch andere und haben versucht, die Diebe aufzuhalten. In Deutschland würde jeder einfach weitergehn oder nur dumm zugucken.

würdest du so viel a.... in der hose haben? erst mal selbst in so einer situation mit gutem beispiel vorangehen!
 

schau dir doch einfach die schilderung des geschädigten in dem "ebay-betrugsthread" an, wo plötzlich 3 osteuropäer meinten, mit gewalt bei ihm ins haus zu kommen. obwohl es hausfriedensbruch ist, haben die den besitzer des im haus wartenden hundes auf körperverletzung verklagt. das die überhaupt in dem falle eine anzeige für eine straftat stellen können, welche nachweislich nur durch die eigene straftat zustande kam, finde ich absoluten hohn.

weil es wäre in dem falle eine einfache gleichung: kein hausfriedensbruch, sprich kein gewaltsames eindringen in eine fremde wohnung -> kein angriff des hundes -> keine gefährliche körperverletzung.

aber daran merkt man, das justitia wahrlich blind ist.
ich kann nur sagen: :daumen::daumen: für den engagierten chinesen.
 
@sharky: Tut mir leid, ich hatte die Möglichkeit noch nicht, ich bitte tausendfach um Vergebung :rolleyes:

@Loki bottrop: Habe ich oben schon geschrieben, wie sowas geschehen kann, das ist eine reine Formalität und hat keinen Bestand, die Anzeige wird jeder Staatsanwalt fallen lassen, hättest du den Thread etwas genauer gelesen, hättest du das mitgekriegt.
Um es ähnlich zu sagen wie Matze "wer sagt, dass die Osteuropäer deutsche Demokratie und Rechtssprache zum Ziel hatten".

@Matze: recht haste.
 
Zuletzt bearbeitet:
schau dir doch einfach die schilderung des geschädigten in dem "ebay-betrugsthread" an, wo plötzlich 3 osteuropäer meinten, mit gewalt bei ihm ins haus zu kommen. ...

Schlechtes Beispiel, weil es sicher frei erfunden wurde.
Der vermeintlich Betrogene weigert sich beharrlich,
weitere Details preiszugeben und wird auf Nachfrage frech.
Das stimmt alles hinten und vorne nicht.
Wer es lesen mag:

http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/biker-treff/24008-neuer-ebay-betrug.html

Abgesehen davon hätte der Geschädigte "Osteuropäer" gar keinen Einfluß auf das Strafverfahren:
Der Staatsanwalt müßte von Amts wegen ermitteln.
Ein Urteil gibt es in dieser Sache auch noch nicht.
Wie fast immer:
Viel Lärm um nichts.
Als jemand, der lange von Berufs wegen mit der Justiz
zu tun hatte, meine ich: So schlecht ist die hier gar nicht.

Ich geh jetzt biken.
 
Habe ich oben schon geschrieben, wie sowas geschehen kann, das ist eine reine Formalität und hat keinen Bestand, die Anzeige wird jeder Staatsanwalt fallen lassen, hättest du den Thread etwas genauer gelesen, hättest du das mitgekriegt.
Um es ähnlich zu sagen wie Matze "wer sagt, dass die Osteuropäer deutsche Demokratie und Rechtssprache zum Ziel hatten".

ich habe mich von dem thread um den betrugsfall 2 tage nach erstellung "losgesagt".

jedoch auf deine aussage, wie matze sagen würde: genau das ist das problem, wieso viele migranten meinen, hier wäre das paradies.
ich kann mich dort auch nicht aufführen wie das letzte und komm ungestraft davon.

@kogafreund: sicherlich hast du recht, das herangezogenes beispiel nun etwas hinkt. jedoch habe ich im sehr nahen bekanntenkreis ähnliches auch mitbekommen. ging dort um einen verkehrsunfall, wo eindeutig klar war, das der unfallgegner schuld ist. er wurde dann noch frech und handgreiflich gegenüber der freundin (fahrerin) meines bekannten. dieser hat dann kurzum dem burschen im affekt eine geknallt. naja, ende vom lied war, das er (aufgrund seines migrationshintergrundes und dadurch verbundener unwissenheit des deutschen rechtssystems) kaum was bekommen hat, mein bekannter jedoch an das schwein noch schmerzensgeld zahlen musste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten