Mantel geht nich von Felge

Focus-Biker

einer.|.geht.|.noch
Registriert
27. Januar 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg-Harburg
Hi

Ich hab n Platten am Hinterrad. Eigentlich das einfachste der Welt, aber ich krieg den Mantel nicht ab. Scheint mir so, als ob der eingegangen ist und nun zu klein ist, sodass er über die Kante der Felge passt. Mit Mühe krieg ich einen Reifenheber unter den mantel aber ich kann den weder ziehen/drücken noch krieg ich an einer anderen stelle einen reifenheber drunter - einer is mir schon durchgebrochen und einmal hab ich das geschafft, aber dann konnte ich den auch nicht ziehen (und den Reifen damit von der Felge ziehen) ohne dass ich mit dem Reifenheber Gummi vom Mantel abschabe.

Hat jemand ne Idee, wie ich das verfluchte Ding da runter krieg?
 
Arme hoch - Schock bekämpfen!

erstmal mußt du den Mantel komplett auf Mitte Felge drücken, da ist sie nehmlich etwas enger. Dann den mantel greifen und an 2 Stellen (ca 15-20cm weit auseinander) über das Horn ziehen. Reifenheber drunter und zur seite drunter lang ziehen, wenn du ein Viertel hast sollte der Reifen von selbst von der Felge hüpfen.

Bei der Montage des Mantels KEINEN Reifenheber verwenden!!! Sonst punktierst du dir den Schlauch. Den Schlauch am besten etwas anpumpen und dann in den Mantel rein legen, so geht's am besten.

Torsten
 
So....hab nachm ersten Versuch (vorm Posting) erstmal n Bier aufgemacht....dann nochmal probiert und es hat geklappt....wiederspinnstiges Ding.....wäre ja auch peinlich, wenn das nicht geklappt hätte :D

Trotzdem danke!

Meld mich nochmal, wenn ich das Ding wieder drauf machen will ;) nun hab ich keine Lust mehr.

Gute Nacht allerseits :daumen:
 
Zurück
Oben Unten