Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schau aufs Standbeild vom Leech-Film: Wenn du genau in der Position die Beine beugst geht´s Vorderrad nach oben... stell dir vor er streckt aus der Position die Beine (bzw. genauer: Knie) - dann geht das Voderrad runter - und genau das meine ich und genau auf das kommt man alleine schwer drauf![]()
Das folgende Video ab 1:16 ist da vielleicht informativ.Das der Schwerpunkt nach hinten unten muss, um das Vorderrad in die Höhe zu bekommen bzw. weiter nach vorne, um es wieder zu senken ist ja eine physikalische Notwendigkeit.
Vor allem, wenn die eigenen Bewegung bewirkt, dass das Vorderrad auf konstanter Höhe bleibt.Interessant also, dass da auch die Profis in Erklärungsnotstand kommen, wenn sie ihre Bewegungen erklären. Andererseits haben sie die Bewegungen wahrscheinlich schon so verinnerlicht, dass es ihnen schwerfällt, diese wieder in Einzelbewegungen zu sezieren.
Hallo!
Also ich kann zum Lernen des Manuals nur sagen, dass es einfach Zeit braucht. Richtig viel Zeit!
Ich habe den Wheelie auf dem Fahrrad schon als kleiner Junge gelernt und bin später auch auf den unterschiedlichsten Arten von Motorrädern perfekt Wheelie gefahren. Irgendwann bin ich zu 100% zum Biken zurück gekehrt und wollte den Manual lernen. Es hat mich anfangs fast zur Verzweiflung gebracht! Ich hatte ziemlich bald das Gefühl, dass das nix mehr wird (im Alter)!
Jetzt, nach DREI Saisonen MTB Enduro sitzt der Manual sehr gut und ich kann, je nach Gelände, lange und kontrolliert auf dem Hinterrad surfen (sowohl klassisch, mit der Hüfte hinten unten als auch im Bobby Root-Style, senkrecht stehend mit der Hüfte nahe am Lenker). Ich habs einfach immer wieder mal probiert, ohne Stress. Irgendwann hats KLACK gemacht und dann wurde es besser und besser. Hätte mir vorher jemand erzählt, dass das so lange dauern würde, ich hätte in jedem Fall dagegen gewettet!
Mein Tip: Immer wenn man auf dem Bock sitzt und gut drauf ist, den Manual probieren und nicht entmutigen lassen. Im moderaten Gefälle mit ner guten Portion Geschwindigkeit tut man sich meiner Meinung nach am leichtesten.
Also ich kann zum Lernen des Manuals nur sagen, dass es einfach Zeit braucht. Richtig viel Zeit!