Marathon in der Umgebung Heidenheim, Ulm, Aalen gesucht.

Tecman

Respect Nature!
Hey ihr!

Ich selbst wohn zwischen Ulm und Aalen, also auf der schwäbischen Alb. Leider sieht es bei uns in der Umgebung mit attraktiven Marathons (wie z.B. ein Keiler-Bike-Marathon) eher schlecht aus. Kennt vielleicht doch jemand irgend ein Event, das man sich antun kann? Ich will halt nicht jedesmal drei Stunden Auto fahren müssen...

Greetz,
Tecman

hi du !

wohne selbst (zumindest unter der woche) in ulm, studiere hier... bin also "gezwungen" hier zu biken, da ich gern und oft fahre !

aber in unmittelbarer nähe zu ulm wirst du wohl kein mtb - rennen finden, hab selbst schon mal vergeblich gesucht ... würde mich aber sehr gern eines besseren belehren lassen !!!

Es gibt aber in einigermaßen erträglicher Nähe schon ein paar Rennen... War dieses Jahr in Bad Wildbad, das sind ca. 1,5h, glaub auch in Stuttgart gibts/gabs einen Marathon... Albstadt is auch nich sooo weit wech...

bin mal auf andere Tips gespannt ! auf gehts, schwoba !

Hey Flux

Hmmmmm...... sieht wohl so aus, als würden wir echt auf verlorenem Posten stehen... :(
Komisch, eigentlich, hier könnte man doch auch in der Nähe ein paar recht reizvolle Marathons auf die Beine stellen. Na ja, egal, aber mit ein bisschen suchen hab ich doch noch was gefunden: Marathon in Oberstdorf Ist zwar ne recht happige Anmeldegebühr von 39 Öre, gibt aber immerhin nen Trinkrucksack und so... Fetz ich halt die A7 runter, das geht schon irgendwie.
Ich studier übrigens auch in Ulm, FH genauer gesagt.

Albstadt is immer schlecht Wetter :lol:

Gruß,
Tecman

Tecman schrieb:
Albstadt is immer schlecht Wetter :lol:

Stimmt net,heuer war´s Wetter super.Genauso wie Strecke,Organisation und vor allem die Zuschauer :daumen:
Albstadt ist auf jeden Fall das Startgeld wert.
Zu Oberstdorf.39Klötze sind doch heutzutage normal.Dafür gibt´s ja auch ein brauchbares Präsent.Vertickerst denn Trinkrucksack bei Ebay,hast schon nen Teil wieder.Die Strecke ist auch sehr anspruchsvoll.Die große Runde ist echt heftig.Der Anstig zur Kanzelwand nimmt kein Ende und die Abfahrt hat´s in sich.Hat aber letztes Jahr Spaß gemacht und ich werde heuer wieder starten.
Der späte Termin kann aber Wettermäßig unangenehme Überaschungen bringen.(2003 hat´s geschnien)

Ciao Rene

GESCHNIEN? Ach Du ......
Werd mich nur für die "kleine" Runde anmelden, das dürfte mir schon reichen.
@rboncube: kannst Du mir so in etwa sagen, wie die Strecke aufgebaut ist? Also wieviel Anteil Singletrail, Waldweg, Schotter-Autobahn und so... Wäre cool.

Na ja, dann werd ich jetzt wohl schon mal neue Handschuhe kaufen gehen :D

Tecman

So genau weiß ich´s auch nicht mehr.Würde mal sagen 70%Schotter,der Rest Asphalt,Wiese,Singletrail und etwas schieben.(ist auf die lange Runde bezogen).

See you in Oberstdorf

Ciao Rene´

jo richtig, oberstdorf liegt zeitlich einfach so weit hinten, dass schlechtes wetter ziemlich wahrscheinlich ist.... aber was solls, es gibt kein schlechtes wetter, nur schlechte kleidung :-)

(und schnee, was solls... in pfronten mußte man auch ein gutes stück durch ein schneefeld schieben/stampfen ;-)

gibts irgendwelche interessanten Marathons (in näherer umbegunb) bis dahin ?? möchte ein bisserl in übung bleiben ;-)

Klar gibt's auf der Alb nen Marathon, guckst Du hier: http://www.alb-gold.de/start5.htm

Bin dort 2001 und 2002 gestartet und das Wetter war jedesmal ziemlich mies, aber letztes Jahr war es mir dan zu besch... Irgendwann muss es dort doch mal besser sein :confused: :D

Der Kurs (bin immer die 78km gefahren) ist ne Speedstrecke mit wenig technischen Passagen.

Werner

scooter_werner schrieb:
Klar gibt's auf der Alb nen Marathon, guckst Du hier: http://www.alb-gold.de/start5.htm
Der Kurs (bin immer die 78km gefahren) ist ne Speedstrecke mit wenig technischen Passagen.
jo, gehört auch zur evil-eye-serie genauso wie wildbad !! bin zwar in trochtelfingen noch nie gefahren, aber einmal wildbad hat mir gereicht, war einfach nur eine speed-strecke, hatte mit MTB net viel zu tun (sieger hatte z.b. einen schnitt von fast 30 km/h !!!).... geht nur bergauf bergab in kurzen intervallen.... (abgesehen davon war die orga in wildbad alles andere als gut und die ausgeschriebenen streckendaten waren komplett falsch !!)
und trochtelfingen sieht vom profil her genau gleich aus !
wems spass macht okay !

Hat jemand Info's zu diesem 6-Std. Rennen in Blaubeuren?
Alchimist, wie war's da so? Die Internetseite ist leider nicht allzu ergiebig...

Gruß,
Tecman

flux schrieb:
(abgesehen davon war die orga in wildbad alles andere als gut und die ausgeschriebenen streckendaten waren komplett falsch !!)
und trochtelfingen sieht vom profil her genau gleich aus !
wems spass macht okay !

Die Orga in Trochtelfingen (bzw. Münsingen, weil abwechselnde Austragugsorte) gehörte mit zum besten was ich erlebt hatte und die Strecken waren auch nicht soooo langweilig. Aber wer's eher technisch mag, ist hier sicher fehl am Platz ;)

@Tecman

Ich kenne das Rennen zwar nur vom hörensagen aber in der Ecke wo der Start ist gibt es ein paar nette Singeltrails.

Wenn du noch Mitfahrer suchts (2er oder 4er Team) kannst dich ja mal melden.

@tecman

ich hab hier halt die ausschreibung......

Letztes Jahr wars ne echt tolle Veranstaltung - wirklcih gute Strecke mit allem was man sich wünscht (Trails.... ;-)
Ansonsten passt das drumherum auch - es gibt Essen & Trinken (Spaghetti, Riegel, Tee, Iso).

Ich werd dieses Jahr wieder mit meinem Bruder teilnehmen - haben schliesslich unseren 1. Platz zu verteidigen ;-)

CU
ALEX

Alchimist schrieb:
@tecman

Ich werd dieses Jahr wieder mit meinem Bruder teilnehmen - haben schliesslich unseren 1. Platz zu verteidigen ;-)

CU
ALEX

Eeeeeeeeeeeeeecht, ey boa ey!!! :daumen:
Ich werd mich vielleicht auch anmelden, muss noch nen Kumpel aktivieren, ansonsten komm ich auf Mad Maz zurück, ok?

Also ich weiß zwar nich, wie's bei euch grad so aussieht, aber in Heidenheim ist's ein Wetter wie im Januar... :heul:

Ciao,
Tecman

Tecman schrieb:
Eeeeeeeeeeeeeecht, ey boa ey!!! :daumen:
Ich werd mich vielleicht auch anmelden, muss noch nen Kumpel aktivieren, ansonsten komm ich auf Mad Maz zurück, ok?

Also ich weiß zwar nich, wie's bei euch grad so aussieht, aber in Heidenheim ist's ein Wetter wie im Januar... :heul:

Ciao,
Tecman

n bissl prollerei ist hoffentlich erlaubt :) :lol:

das wetter wird schon wieder - immerhin ists net kalt.... aber matschig :)

also vielleicht sehen wir uns ja dann

gruss
alex

scooter_werner schrieb:
Die Orga in Trochtelfingen (bzw. Münsingen, weil abwechselnde Austragugsorte) gehörte mit zum besten was ich erlebt hatte und die Strecken waren auch nicht soooo langweilig. Aber wer's eher technisch mag, ist hier sicher fehl am Platz ;)

okay okay, kann schon sein, bin nur über wildbad ziemlich enttäuscht, aber nicht nur ich ! (siehe hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=122618&page=1&pp=25)

vielleicht düs ich auch so als saisonabschluss in trochtelfingen mit, wer weiss ! (nur liegen mir persönlich mehr die strecken mit langen steigungen, da ich wie du ausm allgäu komme ;) )

aber jeder hat seine vorlieben, schon klar !

........als Heidenheimer Bua kann ich euch nur eines raten...zieht nach Freiburg :lol:

ODER
Organisiert selbst einen Marathon....Start in HDH in der Fuzo ....rauf auf das Schloss...runter ins Ugental...rauf nach Küpfendorf.....am Hochberg über die DH-strecke runter...hoch zum Mittelrain...runter nach Schnaitheim...

und das ganze 3 x :D :D

..oder am Rosenstein bei Heubach.......

ich komm dann aus freiburg und fahr mit

Au ja, au ja, Marathon in HDH, das wäre ein Spaß!!! :D
Müsste man mal den Stadtvätern vorschlagen, ich mein, wenn jetzt schon ne Sommer-Rodel-Bahn neben der DH-Strecke geplant ist (man hat sogar eine UNTERTUNNELUNG derselbigen in Erwägung gezogen :heul: ) , dann dürfte das doch auch machbar sein, nich? :daumen:
Oder wir lassen einfach die Kliff- oder Meteortour zweimal fahren, dass wäre deshalb von Vorteil, weil man sich dann die Beschilderung sparen könnte, höhö! Den ein oder anderen Singletrail müsste man halt noch einbauen... :lol:

Ok, muss jetzt ins Bauhaus, will mein Bike an die Wand dübeln...

Gruß,
Tecman

flux schrieb:
(nur liegen mir persönlich mehr die strecken mit langen steigungen, da ich wie du ausm allgäu komme ;) )

aber jeder hat seine vorlieben, schon klar !

Aha! Du bist also umgekehrt umgezogen (ich von MM nach KE ;) )

Ich mag die Marathons mit vielen Höhenmetern und technischen Passagen auch ganz gern. Ich fahr auch alle, die in der Nähe sind. Aber Trochtelfingen ist halt auch nicht so weit weg, deshalb... Support your local marathons :D

War gestern in St. Anton. Bin von Illertissen aus knappe 2h gefahren. So ganz in der Nähe ist das ja auch nicht, aber die Österreicher verstehen es wenigstens, erstens eine super Organisation und zweitens eine super Tour mit nem klasse Panorama zu bieten. Da bin ich das nächste Jahr garantiert wieder dabei.
Vor allem hatten wir ne schöne Unterkunft für € 21,00 mit Frühstück. Da braucht man sich auch keinen Stress machen und kann entspannt am Samstag anreisen.
Startgebühr lag bei € 40,00. Es gab aber ein schönes Trikot!!!

Zurück