Marathon Kempten 22.09.2019

FreeriderMuc

Freireiter
Registriert
22. April 2007
Reaktionspunkte
28
Ort
München
Moinsen zusammen,

Überlege spontan zum Marathon nach Kempten nächstes Wochenende zu fahren. Bin letztes Jahr den Marathon in Oberstdorf gefahren (die lange Strecke) und fand das eine super Veranstaltung! Ist der in Kempten vergleichbar? Gehört ja zur gleichen Serie soweit ich weiß.

Würde dann wahrscheinlich mit der Familie morgen aus München anreisen, Start um 10:00 ist ja Human. Gibt es da was um zwei Kinder (7, 6) im Zielbereich zu bespaßen, oder eher weniger?

Auf den Videos sieht die Strecke nach viel Straße/ Forstweg aus, passt das? Oberstdorf war ja gar nicht so ohne, inkl. langer Schiebestrecke.

Sonst noch Wissenswertes?

VG
Jörg
 
Der Marathon in Kempten ist wie Du bereits auf den Videos gesehen hast viel Straße/ Forstweg und es gibt eine kurze Schiebepassage.
Leider praktisch keine Trails nur ab und zu mal bisschen was durch den Wald. Ist generell ein sehr schneller Marathon ohne technische Schwierigkeiten.

Fahre den normalerweise immer als Saisonstart, da er bis anhin immer früh in der Saison war. Ende April, war für mich jeweils der ideale Materialtest vor Riva del Garda...

Schade, dass dieser nun im September ist. Da am gleichen Wochenende bei uns in der Schweiz das Iron Bike in Einsiedeln ist, welches für mich näher und eine viel schönere Streckenführung hat.

Wenn's im nächsten Jahr wieder im April ist, werde ich wohl wieder nach Kempten fahren...
 
Im Start Zielbereich gibt es nur Verpflegung und was zu Essen zum Kaufen.
Mit Bespaßung für die Kinder sieht es eher schlecht aus.

Wenn du die Langstrecke fährst,guck dir vorher bitte die Trennung an.
Von Langstrecke und Kurzstrecke,nicht das du falsch fährst.
Kempten ist wie schon gesagt ein sehr schneller Marathon,ohne großen technischen Anteil.
Die Duschen sind etwas weiter weg vom Start,Zielgelände.
Nimm ein Fahrradschloss mit,dann kannst mitm Bike rüberfahren.
Und es beim Duschen abschliesssen.
 
War eigentlich eine ganz schöne Veranstaltung. Top organisiert und das Wetter war auch ideal, wenn auch nicht ganz so sonnig wie erhofft. Die Strecke ist in der Tat sehr Forststraßenlastig und hat auch kaum lange Anstiege. Dafür wird natürlich recht flott gefahren, hatte einen Schnitt von > 26km/h. :) Laut meinem wahoo waren es 74km und 1200HM, wenn ich bei Strava schaue, sieht es bei anderen ähnlich aus.

Grundsätzlich top, das der Autohändler die Veranstaltung unterstützt, von der Atmosphäre aber natürlich kein Vergleich zu Oberstdorf, von der Strecke wie erwähnt auch nicht. Aber wenn man eh nix anderes vorhat, kann man da durchaus aufschlagen. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten