Marin Attack Trail 1999 + - ?

passt nich, ich sag doch AMP-style
sonst wärs ja einfach
ich mach morgen ein Foto von der AMP-Klemmung hinten am Dämpfer - ist speziell - glaub mir
es gibt auch neue, die passen könnten, richtig teuer aus USA - kein Bock drauf

Achso, da is die Feder drin, die ich brauch - aha ok
sorry hab schon paar Budweiser ..

morgen noch mal lesen in Ruhe

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst kein Foto machen, ich weiß was eine AMP Aufnahme ist.
Es ging bei meinem Vorschlag auch nur um die Feder.
Billigdämpfer kaufen, Feder ausbauen, Feder in deinen Dämpfer rein, Billigdämpfer (eventuell mit deiner 650er Feder zusammen) wieder verkaufen. Nur so eine Idee.
Eine einzelne Feder zu finden die in deinen Dämpfer passt und auch noch so weich ist, wird schwer.

Danke Man, so mach ich das

geht doch, wenn man will ..
richtig Danke sag ich erst wenns drin ist, passt &funzt - aber ich glaub dir, muss ja

..iss ja nur ´ne olle Feder, keine Raketentechnik ....

ma gucken

Ps. Dein "Bike der Woche" iss ja richtig geil -wow

Zuletzt bearbeitet:
....Naja, die Länge der Feder war ja garnicht das Problem... aber ich mach das erstmal so wie Brainman sagt, hoffe es funzt - bis dann

Hallo, jetzt suche ich einen silbernen CNC Vorbau etwa 80 -100mm
vllt. was ausgefallenes oder so (?)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Achja, in dem Piggyback ist kein Druck drauf, sollen wohl 10 Bar etwa drauf - aber irgendwie seh ich das Ventil garnicht.
Ein User mit Ahnung (nehchuk - oder so) meinte, es würde auch ohne Luftdruck federn, nur die Dämpfung wäre schlechter.
wäre schön wenn z.B. Brainman nochmal seine Meinung dazu äußern könnte - Danke schonmal.

PS: die weichere Feder will ich heute erst einbauen - weiss noch nicht ob es dann besser geht, Also es federt ein bisschen ein im Moment, aber viel zu schwer für mich

Moin,
hast du die Feder schonmal weiter entspannt? (also den 'Teller' über der Feder weiter nach oben geschraubt)
Oder geht das nicht, weil die Feder dann lose wird (sprich ziemlich kurz ist)?

An dem Piggy müsste eine kleine Schraube mittig im Deckel sein. Darunter ein Gummi zum einstechen der Füllnadel?
(Ich stelle nur Vermutungen an, denn genau diesen Dämpfer hatte ich noch nie gewartet)

Zuletzt bearbeitet:
Der Typ im Radladen meinte was von Stickstoff und hermetisch dicht - aber dann wärs ja nicht leer - naja, die wollen mal gucken, das Rad ist dort. Schraube im Deckel hab ich gesehen

Luft besteht zu grossen Teilen aus Stickstoff ;)
Wie fühlt sich denn die Dämpfung an, ohne die Feder? Hast du das von Hand mal getestet?
Nich dass du da aus versehen den Druck ablässt, obwohl alles OK ist...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, meine Rede seit 45, der Typ im Radladen wusste das scheinbar nicht.
ich warte jetzt auf den Anruf von denen, die sollten die Feder tauschen wenns passt und nach dem Piggy gucken .. nachher weiss ich mehr

kennt jemand noch Teile in diesem Orangerot, bzw. Magura Tomac rot ?
Vorbau, Kurbeln, Naben oder so
Pedalen?
1922691-27fmd20iu7k7-cimg4581-large.jpg

VG, Armin

An dem Piggy müsste eine kleine Schraube mittig im Deckel sein. Darunter ein Gummi zum einstechen der Füllnadel?
(Ich stelle nur Vermutungen an, denn genau diesen Dämpfer hatte ich noch nie gewartet)
Ich kenne den Dämpfer zwar auch nicht würde aber Baujahr bedingt auch darauf tippen.
Von Stickstofffüllung würde ich auch ausgehen allerdings nicht hermetisch abgedichtet. Irgendwie muss man den Ausgleichsbehälter ja befüllen können. Woraus schlisst du den das der AB leer ist ?

Mensch, henr1k, wenn man Deine Sachen so liest kommt wirklich automatisch die Frage: Was rauchst Du :eek:, und wie lange schon :lol: ?
Aber ich finde es bewundernswert wie Du es schaffst die Leute für Dich einzuspannen bei Sachen, die Du ohne große Probleme selber ergoogeln könntest. Meine Hochachtung :daumen:

Die 450er Feder ist drin, aber zu lang - der Dämpfer schlägt beim ausfedern gegen den Begrenzer, also sei eigener max hub -
die Typen vom Radladen haben den quasi unter spannung eingebaut - das ist auf jeden Fall Mist..

PS: Armin, ist das alles Titan auf dem Bild ? oder verchromter Stahl ?
die Pedalen brauch ich - war doch Ti-Achse preiswert & leicht und so ? 100 €
zeig mal die Kurbel rechts

Zuletzt bearbeitet:
1777744-oupr7326pn9h-dsc_0133-medium.jpg

Damit kannst Du den Piggyback befüllen. Ist Eigenbau, schicke ich Dir mit! Allerdings schrieb ich Dir auch, das der Dämpfer den Druck und das Öl nicht allzu lange hält. der Dämpfer braucht definitiv ´nen Service mit Dichtungstausch.

Zurück