Marin Attack Trail 1999 + - ?

Der Umwerfer war doch ein XT, und nicht festgeschraubt - also hatte ich auch das "Vergnügen" den einzustellen :mad:





Das Innenlager wollte nicht raus, scheint XT zu sein mit schwarzen Alu-Schalen - wahrscheinlich festgegammelt - habs mal mit WD40 behandelt.

Das Rad ist jetzt vorläufig fertig.
Es will raus !

 
Zuletzt bearbeitet:
Die 30,0 Stütze sitzt doch etwas zu locker,
ich bräuchte eine in 30,2 mm - Zustand/ Länge fast egal.
Hat da jemand was rumliegen ?
 
Das Rad:

Der Ich:

Endlich mal wieder Sonne draussen :) (Thüringer Becken)


***

Und hier was für die Cannondale Freaks unter euch: :winken:



549,- & 299,- steht dran
die stehen bei RAD-Börse in Erfurt, mein Lieblingsladen weil die auch gebrauchtes Zeug haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Die AMP-Gabel steht dem Marin sehr gut. :daumen:
Bist Du mit dem Einstellen des Umwerfers klar gekommen? Der Frank hat damals an dieser Stelle schon schwer gekämpft und sogar extra ein "großes" 40er-Blatt angeschafft, damit der Umwerfer unter der Schwinge Platz hat. Siehe dort: https://www.mtb-news.de/forum/t/mar...mmen-jeden-tag-pakete-an-thread.717945/page-4
Bei Dir sieht es aber auch etwas "geräumiger" aus. ;)
Liebe Grüße vom Armin.
 
Das war meine größte Sorge, daß die 80er Gabel zu kurz wäre für den Rahmen, Plan B wäre Judy Air Assist 100 gewesen, liegt hier (gleiches rot)
bin froh, daß ihr euer O.K. gebt :) - fährt sich auch gut von den Winkeln her

wegen Umwerfer: (hab gesehen, daß es bei Frank noch enger ist)
Die Begrenzerschrauben sind das größte Problem, kommt man fast nicht dran, und ich muss ja nochmal umbauen wenn die RF I-Beam drankommt, die hat 46 (bei compact) - hier bei der STX 42
Das wird ne 2 Stunden Aktion - mit Beruhigungs Bier ... :D

große Übersetzung war mir immer wichtig bei allen Rädern, früher 48-12, jetzt 46-11
auch wenn man in Wirklichkeit fast immer auf dem mittleren Blatt fährt
mal gucken obs passt.


PS: Frank, ich war sehr neidisch als bei dir jeden Tag ein Paket ankam .. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem richtigen Werkzeug bekommt man (fast) jedes Lager raus :)



und so kam ein 122er Un72 rein für die Turbine IB




Umwerfer einstellen war natürlich ein Hochgenuss ! - aber funzt jetzt alles.



Das Sattelstützenproblem hat sich auch erstmal provisorisch geklärt,
die ist schon um die Hälfte gekürzt - also alles I.O. soweit. :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:

drei Gleichen / Thüringer Becken - an der A4 bei EF




Lutherweg - Kopf einziehen !

Apfelstädtaue

eine Apfelstädtfurt

Wandersleben

Klinge/ Gera - Flutgraben Erfurt



Louisenpark EF


Alles verboten ;-)

Punxbootstour


:(:ka: maschinka kaputt


meine Mietzekatz Venedig/EF
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich sagen, schade um die schönen Titanachsen (AEST) :( hat ja lange gehalten - bis gestern... Magnesium - oder ? - das brennt ja wenigstens noch - kann man - oder ? oder Alu - k.a.- ma guggen..



was ist das schlimmste ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Magnesium. Ich denke mal für diese Leichtbauteile hast Du einen zu starken Antritt. ;) Außerdem mögen die den Kontakt mit Felsen, oder besser Randsteinen und Treppenstufen, überhaupt nicht. :(
Das die Titanachsen gehalten haben, verwundert mich aber: Die sollen doch immer zuerst den Geist aufgeben. :ka:
 
naja das hält - tiptop - allerdings wiege ich nur 60kg etwa,
also falls jemand die Achsen braucht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten