MARIN GALERIE

Hi fekko,

die Elastomere, die drin waren, waren noch in Ordnung. Ich hab mich nicht nach neuen umgeschaut.

Zum Eloxal:
Der Aufbau ist bewußt eher dezent für die damalige Zeit, was Eloxal angeht. Normalerweise wäre noch Sattelstütze, Kurbeln und (bei Standrad-Laufrädern) Naben ebenfalls eloxiert gewesen. Das wäre dann als "normal aufgepimpt" durchgegangen. Das Thema wird m.E. immer wieder zu sehr mit dem heutigen Geschmack bewertet. Ist aber auch - und wie immer - Geschmackssache...

Schon mal hier angefragt?
https://www.suspensionforkparts.net/eshop/answer-manitou.html?page=all
Macht den Anschein, als ob die alles parat haben, plus das Long travel kit für den Hinterbau, bin aber nicht mehr sicher ob das da reingehörte.
Meine nur mich an sowas erinnern zu können.

Danke Euch - weiter geht's mit Bildern :)
 
Seltenes Titan-MARIN - Infos hier dazu

audi-quattro-pikes-peak-1989-01.jpg
 
In letzter Zeit haben andere Themen meine Aufmerksamkeit erfordert, dennoch ist auch hier mal wieder etwas fertig geworden (finde die Fehler :D):











Einen Dank an Markus @Milfseeker, der mir seinerzeit den Rahmen einerseits vor der Nase weggeschnappt hat, ihn mir andererseits - als sein Vorhaben nicht aussichtsreich erschien - für einen überaus fairen Kurs weitergereicht hat. :daumen:

Gruß,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, ist ne Galerie, aber ich habe seit heute ein Team Marin von 1992 und habe bislang noch kein Retrobike aufgebaut. Womit bringe ich die silbernen Teile zum Glänzen (Felgen, Speichen, Kurbel, etc?)
Habe eben mal mit einem Baumwolllappen die Nabe bearbeitet und schwupps entfernte sich der schwarze XT-Schriftzug :-(

Was haltet ihr von Autosol?

Danke schonmal.
 
Ich weiß, ist ne Galerie, aber ich habe seit heute ein Team Marin von 1992 und habe bislang noch kein Retrobike aufgebaut. Womit bringe ich die silbernen Teile zum Glänzen (Felgen, Speichen, Kurbel, etc?)
Habe eben mal mit einem Baumwolllappen die Nabe bearbeitet und schwupps entfernte sich der schwarze XT-Schriftzug :-(

Was haltet ihr von Autosol?

Danke schonmal.

Moin,

ich verwende auch Autosol. Schriftzüge kannste abkleben.

Viel Spaß beim Aufbau!

Grüße Fekko

PS Bitte das nächste mal die Suche verwenden. Gallerien sollten "sauber" bleiben :)
 
Lenker/Vorbau/Gabel machen das Grossserienbike ja erst zu etwas halbwegs Besonderem unter den vielen Gebrauchsbikes aus dieser Zeit. So wie jetzt ist es halt eins wie viele, optisch eher eine Stadtschlurke.
 
Wenn es nicht mehr bewegt werden soll und nur die Optik zählt, baue ich wieder alles auf Originalzustand um, versprochen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da isses nun. Ich habe lange gehadert und rumüberlegt, viele Mails mit dem Erstbesitzer ausgetauscht und mich dann eben doch dazu überwunden mehr dafür zu zahlen, als ich eigentlich wollte. Der Zustand ist aber dermaßen gut, daß man auch mal ein paar Euro mehr in die Hand nehmen kann (muss).
Ein 91er Pine Mountain in fast NOS Zustand. Hier ist nix verbastelt, keine Schraube vermurkst, kein Lack zerkratzt und auch kein Sattel verschrammelt. Selbst die Plastiknöppel, die ab Werk in alle Innensechskante der Schrauben gedrückt wurden, sind bis auf einen noch an ihrem Platz. Und der Lack leuchtet wie am ersten Tag, ist noch nicht von der UV Bestrahlung des Sonnenlichts zerstört worden.
Jetzt brauche ich nur noch einen freien Platz an einer Wand......

unbenannt-644.jpg
unbenannt-654.jpg
unbenannt-653.jpg
unbenannt-652.jpg
unbenannt-650.jpg
unbenannt-649.jpg
unbenannt-648.jpg
unbenannt-647.jpg
unbenannt-646.jpg
unbenannt-645.jpg
 
Der Zustand ist aber dermaßen gut, daß man auch mal ein paar Euro mehr in die Hand nehmen kann (muss).

Dem stimme ich zu...

Unglaublicher Zustand !! o_O

P.S.: Alle Lager mal gelöst und neu geschmiert ? Nach all den Jahr(zehnten) würde ich mal nachsehen... Ansonsten Lack mit Wachs (ohne Schleifmittel) pflegen und gut aufbewahren...
 
Dem stimme ich zu...

Unglaublicher Zustand !! o_O

P.S.: Alle Lager mal gelöst und neu geschmiert ? Nach all den Jahr(zehnten) würde ich mal nachsehen... Ansonsten Lack mit Wachs (ohne Schleifmittel) pflegen und gut aufbewahren...
Habs ja eben erst bekommen! Zerlegen, putzen und fetten werde ich es demnächst und zur Lackpflege nutze ich bei all meinen Oldtimern A1 Polish Wax- für mich das beste Material am Markt! Nicht abrassiv, hinterläßt keinerlei unansehnliche Rückstände in unzugänglichen Ecken und bringt den abs. bling-bling Glanz!
 
Zurück
Oben Unten