Marino Bikes Full Suspension empfehlenswert ?

Registriert
6. Februar 2022
Reaktionspunkte
2
Moin, ich wollte einfach Mal fragen, wie so die Erfahrungen mit Marino Bikes sind, von dem Support der Firma bis hin zur Haltbarkeit der Rahmen. Ich spiele mit dem Gedanken, meinen 2021 Gt Force Pro Rahmen gegen einen Rahmen von Marino Bikes auszuwechseln. Grund dafür ist ganz einfach, ich bin mit 195cm jetzt nicht der kleinste, das Gt Passt mir zwar, aber ich bin eher ein Freund von größeren Rahmen, jedoch entsprechen die XXL Rahmen von z.b Santa Cruz oder Specialized geometrietechnisch nicht ganz meinen Erwartungen und sind auch noch ziemlich teuer. Das ist der Grund warum ich Marino Bikes so ansprechend finde: Guter Preis und man kann sich die Rahmengeometrie selber zusammenbasteln. Ich weiß zwar, dass es auf Mtb News schon einen Thread zu Marino Bikes gibt, jedoch mit dem Fokus auf die Hardtails. Ich hatte gehört das bei den Full Suspension öfters Mal die Rahmen reißen oder Spiel in den Lagern ist. Jedoch ist das schon länger her, dass ich das gelesen habe und die werden ja auf Dauer nicht schlechter im Rahmen bauen :). Ich hoffe jemand weiß dazu genaueres...

Mfg
 

Anzeige

Re: Marino Bikes Full Suspension empfehlenswert ?
Wenn dir Lackierqualität ala Borstenpinsel nebst massiver Rotznasen reicht bis du bei Marino
gut bedient. Sieht teilweise aus wie selbst mit Baumarktsprühdose lackiert mit Zeitbudget von max
1 Stunde
 
Wenn dir Lackierqualität ala Borstenpinsel nebst massiver Rotznasen reicht bis du bei Marino
gut bedient. Sieht teilweise aus wie selbst mit Baumarktsprühdose lackiert mit Zeitbudget von max
1 Stunde
Mein Marino Rahmen vom letzten Jahr wurde sauber und ordentlich lackiert, ohne Rotznasen.
Ist optisch von der Qualität der Lackierung auch nicht schlechter wie mein Stanton.
 
Moin zusammen,

endet der Thread denn hier? Ich dachte ich bekomme noch ein paar wertvolle Praxis-Infos zum Rahmen, da ich mir auch einen zusammenbruzeln lassen wollte:

  • Haltbarkeit
  • Lagerspiel
  • spring curve
-flex aka "steel is real feeling"
 
Ich fahre im Moment 2 Marino Hardtails und habe mir ein Fully bestellt.
Heute kam die Mail mit den Bildern vom fertigen Rahmen. Ich freue mich schon auf den Aufbau.
Bestellt habe ich am 29.9., Kommunikation war wie immer super.
 

Anhänge

  • IMG_20221107_173011.jpg
    IMG_20221107_173011.jpg
    252,1 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_20221107_173002.jpg
    IMG_20221107_173002.jpg
    250,8 KB · Aufrufe: 172
Hallo Leute,

ich klinke mich mal ein, da dies der aktuellste Thread zu Marino ist.

Wie schaut es denn mit Zoll aus? Muss ich auf den Preis noch die 20% drauf rechnen?
Die Lieferzeit von 2 Monaten ist realistisch?

Gruß Matthias
 
Beim ersten Hardtail Rahmen 4130 habe ich knapp 18€ für Zoll etc bezahlt. Das war Herbst 2021.
Beim zweiten Hardtail Rahmen habe ich knapp 40€ bezahlt, das war ein Reynolds Rahmen, das war im Sommer 2022.

Fabrikatzeit war einmal 3 Monate einmal 2 Monate, plus ca. 4 Wochen Lieferzeit.

Der aktuelle Fully-Rahmen ist auch unterwegs, bis zum Versand waren es knapp 2 Monate.
 
Zurück
Oben Unten