marke "lakes"

taugen die bikes der marke "lakes" was??

• nein

Stimmen: 8 34,8%
  • ja

Stimmen: 7 30,4%
  • bedingt

Stimmen: 5 21,7%
  • manches

Stimmen: 1 4,3%
  • im gemässigten einsatz

Stimmen: 2 8,7%
  • überall

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    23
hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob die marke lakes was taugt.
will mal wieder biken wie in den guten alten zeiten und mir deshalb wieder ein mtb kaufen.

im laden sah der rahmen ganz passabel aus, auch die komponenten waren nicht die billigsten.
mir um die rahmenqualität, da bei alurahmen das thema nicht ohne ist, und ich nicht mal ne homepage oder sonst irgendwelche infos über "google" finde.
hat also jemand erfahrungen mit dieser marke?

vielen dank im Voraus!!!

boris

Hallo,

mein Nachbar hat sich so ein Teil (allerdings in der Trekking/Cross-Variante) gekauft. Da der leider nur 1-2 mal im Jahr (völlig harmloses Zeugs) fährt, kann ich nicht viel dazu sagen!

Subjektiv ist das mehr so die billige Abteilung und sackschwer (ich darf das Teil immer rausschleppen wenn ich an das Bike meiner Freundin will).

Wenn Du nicht so viel ausgeben willst, schau doch mal auf den Gebrauchtmarkt ... ! Ich denke Du bist mit einem sorgfälltig ausgewählten und hochwertigen Gebrauchten besser bedient. Kommt allerdings SEHR auf den Zustand an!

hi boris,

die bikes von lakes kenn ich nur aus prospekten (fahrrad-kalker in ludwigshafen/rhein) und im vorbeigehen. bei diesen rädern wird der teilemix bis zum abwinken getrieben. hinten xt-schaltwerk und vorne ein innenlager aus dem niemandsland. also aufgepasst bei preisvergleichen.

das mit dem gewicht kann ich auch bestätigen ......sauschwer.

zum spazierenfahren am sonntag sind die dinger sicherlich ausreichend.
wenn du was für deine fitness tun und regelmäßig fahren willst schau dich nach etwas anderem um.
cube und stevens haben z.b. ein sehr gutes preis-/leistungsverhältnis.

gruss stefan

also ich hab ma eins bewegt und kann nur eins sagen: FINGER WEG!!!!!!!
mag zwar sein, dass die von der qualität ausreichen, aber die geometrie is mehr als besch..........eiden :mad:
das lenkverhalten is total kippelig.

aber wenn man nich lenkt sind das sicher gute räder..........:rolleyes:

wenn man bei google sucht, findet man keine hersteller-seite.
allerdings bin ich durch zufall auf eine gekommen, die einer herstellerseite schon sehr ähnlich sieht... schau doch mal hier nach! www.lakes-bikes.de

naja, wenn ich mir jetzt mal das teuerste ihrer fullys anschau. naja gut, ich denk mal die teile sind über jeden zweifel erhaben. ob jetzt die marta oder die sid toll sind ist ja gar nicht die frage, aber ordentliche teile sinds. auch die xt-kurbel bedingt ja ein gutes innenlager.
der rahmen hmmmmm naja, ist immerhin ein kinesis. aber ob er was taugt, kann man auch kaum sagen. allerdings sieht das ding irgendwie aus wie auf stelzen kann das sein???
auch das teuerste hardtail, naja judy sl ist nicht mehr der letzte schrei, aber irgendwelche baumarktteile sind doch auch keine dran. der rahmen wieder kinesis, ich weiß nicht. eigentlich ist doch kinesis ne renommierte firma, halt ohne kultstatus, aber doch nicht schlecht. wie es mit der geometrie allerdings aussieht, steht wohl in den sternen...

Hi,
habe mir gestern da LAKES (IDEALBIKES) FRX 2000 vür einen super Preis von 649,99 auf 349,99 reduziert.
Außerdem hat mich Qualität und Gewicht von (9,7kg) überzeugt.
Nach der ersten 20km ausfahrt durch den Wald nicht schlecht.
Wenn es einen interresiert kann ich ja weiter berichten.

MFG
PK

Original geschrieben von oscar
naja, wenn ich mir jetzt mal das teuerste ihrer fullys anschau. naja gut, ich denk mal die teile sind über jeden zweifel erhaben. ob jetzt die marta oder die sid toll sind ist ja gar nicht die frage, aber ordentliche teile sinds. auch die xt-kurbel bedingt ja ein gutes innenlager.
der rahmen hmmmmm naja, ist immerhin ein kinesis. aber ob er was taugt, kann man auch kaum sagen. allerdings sieht das ding irgendwie aus wie auf stelzen kann das sein???
auch das teuerste hardtail, naja judy sl ist nicht mehr der letzte schrei, aber irgendwelche baumarktteile sind doch auch keine dran. der rahmen wieder kinesis, ich weiß nicht. eigentlich ist doch kinesis ne renommierte firma, halt ohne kultstatus, aber doch nicht schlecht. wie es mit der geometrie allerdings aussieht, steht wohl in den sternen...

da sind wohl die 3200 euros ein wenig übertreiben <!!!!

@ lakes-mtb

captain future war von seinem bike nicht sonderlich begeistert und hat es wieder zurückgegeben. irgendwo muß der preisunterschied herkommen, fahre das teil mal ne weile dann wirst du sicher schnell auf erste probleme stossen. oder fahr malein fully der gehobeneren klasse, dann wirst du schnell den unterschied merken

Zurück