marta, louise oder julie

Registriert
6. Mai 2003
Reaktionspunkte
37
Ort
MUC
tja, wo ich mir so die preise angeschaut habe, merkte ich, dass da ja 100 bis 300% Unterschied besteht. Mal ganz abgesehen von der Optik, dem Gewicht usw....... wie steht es mit der Bremsleistung, aber viel wichtiger ist mir die gute Dosierbarkeit! Gibt es da große Unterschiede? Und was ist in dem Zusammenhang mit der Dosierbarkeit von Shimanos XT Disc zu halten?
 
Zur Marta kann ich dir leider nicht so viel sagen, nur theoretische undberichtete Werte.
Zur Louise und Julie allerdings schon. Von der Bremskraft ist Louise besser und meiner Meinung nach auch dosierbarer. Ist aber nicht sooo wild, wenn man allerdings die Bedingungen ausgleicht, sprich an die Louise ne 180'er Scheibe baut, dann ist sie der Julie bei weitem überlegen, in allen Belangen.
Nun zu Theorie: Mir wurde von nem Kollegen berichtet, dass seine Marta ziemlich gut zu dosieren sei, von der absoluten Power aber nicht ganz mit der Louise mithalten kann. Ist ja auch ne reine XC-Race Bremse.
Zu XT(alt) Kollege schwört darauf. Er meint von der Dosierbarkeit nicht zu toppen, powermäßig aber unterlegen.

Mein Rat dazu: Fahr alle ausgiebig Probe. Und fahr sie richtig, nicht nur ne Runde aufm Hof!
 
Hmm , ...
Habe gerade erst gesehen wo du wohnst !
Dann marta !! Die loise macht für dich keinen sinn !
Marta ist ebenfalls eine toll dosierbare bremse , und die leichteste im bunde . Wenn du die chance nutzt und noch eine von 2003 kaufst , ist der preis auch nicht zu toppen . Marta ist innerhalb der magura familie außerdem vom finnisch einsame klasse , mit abstand .
 
danke für die tips (außer für den ersten).
wo ich wohne, spielt eigtl keine rolle, denn das bike ist nur für den urlaub, hier fahr ich nur rr.:(
 
Zurück