Marta SL packt nicht

Moin,
ich habe ein Problem mit meiner Magura Marta SL. Vor einigen Wochen ist mir ein Tropfen Royal Blood auf die Scheibe gekommen. Hab sie sofort mit Bremsreiniger gesäubert. Allerdings packt sie nicht mehr wie vorher. Kumpel meinte ich solle die Beläge ausbrennen. Habsch gemacht. Im Internet hab ich was von 'Glasschicht auf den Belägen' gehört. Also Beläge mit sehr feinem Schmiergelpapier geschliffen, dennoch packt sie einfach nicht. Das einzige was hilft ist Wasser. Solange sie nass ist, packt sie als wäre sie neu. 20min später rutscht sie wieder durch. Gleiches passiert auch bei anderen Belägen, also denke ich das es ander Scheibe liegt. Was kann ich da tun?
Gruß

Die normalen Bremsenreiniger aus dem Kfz-Bereich sollen nicht vollständig flüchtig sein sondern rückfettend. So wird es zumindest hier öfters geschrieben.

Vielleicht einfach mal alles mit Aceton oder Isopropanol säubern.

Nagellackentferner ist ja nicht gleich Nagellackentferner. Gibt es mit und ohne Aceton, irgendwelche Duftstoffe etc. Guck drauf was drin ist, empfehlenswert ist es aber nicht unbedingt und Mutti wird es auch nicht freuen ;)

beläge vorne - hinten tauschen, dann kann man zumindest sagen, ob scheibe oder beläge das problem sind.
das verglasen kann damit nichts zu tun haben.

So grad beim Medizinmann gewesen. Fläschchen Aceton, aber keine Besserung. Wie gesagt, hatte ich das bei anderen Belägen auch schon.

@bruen: Bremsts jetzt?

Wenn Du alles richtig gemacht hast (Scheiben und Beläge sind fettfrei) musst Du erst mal ein paar Vollbremsungen machen. Oder Du lässt die Bremse einfach ne Weile beim Fahren Schleifen.

Ein anständiger Druckpunkt ist auch da?

Wenn ja: Viel Spass und sorgenfreies Bremsen :daumen:

Zurück