denke das wirst du so ohne weiteres nicht einzeln bekommen...wenn dann bei cosmicsports.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Mach doch bitte eine Fotodoku dazu und lad die hier mal hoch. Ggf. wäre dann ein kurzer Fahrbericht echt hilfreich.Hallo,
ich wollte mich jetzt mal dran machen, mein Elastomer zu kürzen. Das Teil bekommt man doch sicher auch als Ersatzteil oder? Weiß jemand zufällig, wie sich das Teil schimpft? Rein mit der Suche nach "Elastomer" finde ich da nämlich nichts auf die Schnelle.
Danke!
Du meinst die Tonnenmutter oder? Habe auch eine mit durchdrehendem Gewinde (nach 2 mal festziehen mit unter 6NM!) Habe sie zu Comic geschickt - warte seit 4 Wochen auf Reaktion... morgen mal anrufen - ich will im Bike-Urlaub schon gerne Fahrrad fahren...Wo kann man denn einen Ersatz Gewindebolzen für die Steckachsen Klemmung bekommen? Mir dreht leider eine der Klemmschrauben durch, obwohl ich immer nur leicht unter dem empfohlenen Drehmoment festziehe.
Ja ich meine die Tonnenmutter. Ich habe jetzt seit über 10 Jahren Downhill Gabeln. Alle von Marzocchi und nie hat eine ein defektes Gewinde gehabt. Ich ziehe immer beide Schrauben mit sehr viel Gefühl und abwechseln vorsichtig an. Schon alleine, weil bei den alten Gabeln auch gerne die komplette Klemmung gebrochen ist. Die Tonnenmutter der neuen 380 schein absoluter Schrott zu sein, umso ärgerlicher, dass das dann auch noch 40€ kosten soll. Ich werde mir wohl jemanden suchen, der mir das anfertigen kann. Spricht eigentlich etwas gegen 2 einzelne kürzere Tonnenmuttern aus dem Eisenwaren Handel oder führt das dann evtl. zu einer Kerbwirkung und zum Bruch der Klemmung?
Mir ist nach 1 1/2 Jahren auch ein Gewinde der Tonnenmutter durchgedreht. Obwohl ich immer einen Drehmomentschlüssel benutzt habe.
Mir ist es aber lieber die Tonnenmutter neu zu bestellen und fast 40€ zu zahlen, als 300€ für ein neues Casting.
Bei der 888 war das Gewinde noch im Casting. Wenn hier jemand zu Fest angezogen hat, wurde es richtig teuer.
Hat jemand von Euch sowas schon an seiner Gabel gehabt?
Das zeigt die Vorderseite des Tauchrohrs auf der Federseite, die Nickelbeschichtung ist abgeschabt. Das ist leider erst im Urlaub aufgetreten. Habe dann den Ölstand kontrolliert: Auf der Dämpfungsseite in etwa die vorgeschriebenen 60ml auf der Federseite nur ein paar Tropfen. Dann natürlich alles sauber gemacht, Dichtungen gefettet und korrekte Menge Öl eingefüllt. Gabel läuft super, aber irgendwann wird das sicher Probleme machen. ....
Habe YT vor ca 3 Wochen dazu angeschrieben, aber noch nichts gehört. Die Gabel ist aus einem 2014er LTD. Wenn werksseitig viel zuwenig Öl eingefüllt wird ist das doch wohl ein Garantiefall, oder?
Ich würde es erst mal bei Cosmic Sports probieren.Gude
ich kenn da wen, dem ist das Gewinde der linken Elastomerhalterung abgerissen. Dort wo man es im Casting verschraubt.
Auf dem Foto ist zu erkennen was ich meine, hoffe ich
Wisst ihr wie dieses Teil heisst und ob man es als Ersatzteil bekommt ?