Hallo,
ich weiß es gab sie schon unzählige male diese Threads aber leider hat Marzocchi so viele verschiedene Gabeln das ich nichts passendes gefunden habe.
Zu meinem Problem:
Die Gabel lief eigentlich ganz gut, nur der Lockout funktionierte nicht richtig, mit der Zeit gab die Gabel immer mehr noch obwohl sie blockieren sollte.
Nachdem ich hier etwas rumgelesen habe hab ich herausgefunden das die TST Kartusche wohl Luft gezogen hat, also habe ich mich gestern mal daran gemacht die Gabel zu zerlegen und die Kartusche so wie in dem Video was bei Google vom Marzocchi Trainigscenter online ist zu entlüften.
Beim Ausbau sah ich dann schon dasdie Kartusche eine andere wie im Video ist, ich hab dennoch probiert sie annähernd wie im Video zu entlüften, Rebound abgeschraubt, Öl rein, Rebound ansetzen, hin und her bewegen, Öl nachfüllen,schliessen.
Klappe soweit ja auch ganz gut, Problem war die Kartusche war so voll das sie sich gar nicht mehr bewegen ließ^^
Lasse ich etwas Öl ab kann ich die Reboundstange bewegen aber der Lockout funktioniert wieder nicht. Momentan habe ich so viel Öl in der Kartusche das sie nicht komplett einfährt, mir fehlen 2-3cm, das merk ich jetzt nachdem die Gabel zusammen gebaut ist natürlich, mein Federweg beträgt maximal 130-135mm, wenn ich den Lockout rein machen gibt die Gabel aber immer noch was nach...
Anbei mal ein Bild meiner Kartusche:

Momentan vermute ich das es eine TST 5 Kartusche ist.
Weiß jemand wie viel Öl in diese Kartusche kommt und ob ich beim befüllen irgengwas beachten muss?
Danke schonmal für eure Antworten.
MfG Bastian
ich weiß es gab sie schon unzählige male diese Threads aber leider hat Marzocchi so viele verschiedene Gabeln das ich nichts passendes gefunden habe.
Zu meinem Problem:
Die Gabel lief eigentlich ganz gut, nur der Lockout funktionierte nicht richtig, mit der Zeit gab die Gabel immer mehr noch obwohl sie blockieren sollte.
Nachdem ich hier etwas rumgelesen habe hab ich herausgefunden das die TST Kartusche wohl Luft gezogen hat, also habe ich mich gestern mal daran gemacht die Gabel zu zerlegen und die Kartusche so wie in dem Video was bei Google vom Marzocchi Trainigscenter online ist zu entlüften.
Beim Ausbau sah ich dann schon dasdie Kartusche eine andere wie im Video ist, ich hab dennoch probiert sie annähernd wie im Video zu entlüften, Rebound abgeschraubt, Öl rein, Rebound ansetzen, hin und her bewegen, Öl nachfüllen,schliessen.
Klappe soweit ja auch ganz gut, Problem war die Kartusche war so voll das sie sich gar nicht mehr bewegen ließ^^
Lasse ich etwas Öl ab kann ich die Reboundstange bewegen aber der Lockout funktioniert wieder nicht. Momentan habe ich so viel Öl in der Kartusche das sie nicht komplett einfährt, mir fehlen 2-3cm, das merk ich jetzt nachdem die Gabel zusammen gebaut ist natürlich, mein Federweg beträgt maximal 130-135mm, wenn ich den Lockout rein machen gibt die Gabel aber immer noch was nach...
Anbei mal ein Bild meiner Kartusche:

Momentan vermute ich das es eine TST 5 Kartusche ist.
Weiß jemand wie viel Öl in diese Kartusche kommt und ob ich beim befüllen irgengwas beachten muss?
Danke schonmal für eure Antworten.
MfG Bastian