Marzocchi 888 Feder Frage

RB_Toyride

www.awesome-mtb.com
Registriert
23. Juni 2012
Reaktionspunkte
366
Ort
München
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem hier im Bikemarkt eine Marzocchi 888 VF erworben, jedoch sind mir die verbauten Federn zu hart. Ich habe jetzt probeweise eine der Federn herausgenommen und mal getestet und jetzt würde es passen. Meine Frage daher, kann man die Gabel auch mit nur einer Feder fahren oder muss ich in den sauren Apfel beißen und weichere Federn kaufen. In diesem Fall wäre es gut zu wissen, wo ich die günstig herbekomme.
Freue mich auf hilfreiche Antworten
vg Marcus
 
Hey danke für die superschnelle antwort. des habe ich mir auch gedacht weil wenn man mit zwei unterschiedlichen federhärten fahren kann müsste das ja auch gehen. wäre jedoch schön wenn ihr eure meinung dazu noch abgeben würdet.
ride on
 
Solang der Negativfederweg passt, spricht nichts dagegen. Ich bin meine 66 zeitweise auch mit nur einer Stahlfeder+Luftunterstützung gefahren und habe erst später eine 2. Stahlfeder nachgerüstet. Und u.a. die 888 RC3 Evo hat auch nur eine Feder.
 
Hey Marc,habe hier noch ne Nagelneue Standart Feder aus ner 2008 Tripple Eight liegen,wurde direkt nach dem Kauf ausgebaut und gegen ne extra harte getauscht!
Falls du Interesse hast kannste mich ja mal anschreiben.
Gruß Jörg
 
Zurück
Oben Unten