die externe einstellung der druckstufe hat nix mit der hsc zu tun. allerhöchstens eine minimale beienflussung wäre denkbar.
im grunde ist die einstellung der lsc und hsc recht einfach:
nicht den ganzen FW genutzt und gabel schluckt dicke brocken schlecht -> weniger hsc
durchschlag (bzw FW verschenken), mehr feedback vom boden -> mehr hsc
gabel taucht weg bei stufen und beim
bremsen -> mehr lsc
gabel unsensibel und fühlt sich bockig an -> weniger lsc
eine starke lsc hat immer einen nicht zu unterschätzenden negativen einfluss auf die traktion.
fahre 8 clicks lsc und eine zusätzlichen shim auf der hsc, rebound ist gerade so langsam dass die gabel bei schnellen schlägen nicht verhärtet, extra harte feder.
gabelöl ist maxima 7,5er (sehr nahe am original) und der o ring (für die volumeneinstellung) auf der dämpfungsseite wurde entfernt, dafür fahre ich so viel öl dass der halter des o ring auf dem letzten cm FW ins Öl eintaucht (als zusätzliche "druckstufe" gegen harte durchschläge).
auf diese weise ist die gabel straff, taucht nicht weg und federt deutlich linearer als im originalzustand. ich finds so super und passt ideal zum double barrel im propain.
ich wiege mit ausrüstung geschätzte 95kg.