Marzocchi MX Comp

Registriert
30. Juli 2005
Reaktionspunkte
5
Ort
Nittedal / Norwegen
Ich habe mir eine Marzocchi MX Comp Gabel gekauft und möchte mir nun eine passende Scheibenbremse kaufen. Laut Datenblatt darf der maximal eScheibenabmessung bei XC INTL STD 6" liegen. Das sagt mir aber so rein gar nichts.

Bedeutet 6" = 6 inch und damit maximal 160mm Scheibendurchmesser? Bin für jeden Tip dankbar.

Gruss
Laplace
 
Laplace schrieb:
Bedeutet 6" = 6 inch und damit maximal 160mm Scheibendurchmesser? Bin für jeden Tip dankbar.

Gruss
Laplace

MX Serie ist bis 160mm zugelassen, funktioniert aber mit 180er Scheiben auch hervorragend... :)

LG
 
Hi

Also mach Dir keinen Stress. Die 180er ist in der Praxis kein Problem für die MX Comp. Ausserdem wer will Dir im Garantiefall nachweisen was für eine Bremse Du gefahren bist.....:D

Gruss
Simon
 
ich fahre auch so ne Kombi (Louise FR 180 an MZ Marathon XC), manche Hersteller verbauen so was sogar serienmäßig (z.B. Poison am Rohloff-Rad ne Louise FR 180 mit MX Comp - fährt mein Schwager). die Gabel ist steifer als meine vorherige Manitou black Super Air mit Louise 2002 mit 160er Scheiben.
 
Hi, ich habe die neue MX Comp ETA 120mm 06' an meinem Focus. Ich habe Julies( vo. 180mm) dran, ich war anfangs auch ziemlich skeptisch. Aber das klappt wunderbar, auch ohne Adapter. Du musst bloß darauf achten das du einen Bremssattel nimmst, der auch ranpasst. Bei der 06er Gabel geht nur Postmount für Int. Standart gibts glaube ich keinen Adapter.
 
Zurück
Oben Unten