Marzocchi Roco Feder

LaKoS

Production
Servus,
nach vielen gegoogel und Suchfunktion benutzen bin ich immer noch nicht schlauer geworden! :mad:

Ich hab mir einen Marzocchi Roco WC mit 200mm Einbaulänge und 57mm Hub bestellt! Die einbaute Feder ist 450x2,25", ist mir aber viel zu weich!
Eine original Marzocchi Feder mit 600/650x2,25" zu kaufen ist unmöglich, nirgends gibts die!

Nun meine Frage: Passt eine Fox oder eine Manitou Feder auch in den Roco? Weil von Manitou gibts die gewünschte Federhärte und mit den richtigen Hub! Aber nirgends steht was ob die auch in nen Roco passt!

Wäre cool, wenn einer das mal ausprobiert hätte mit einer Manitoufeder in nem Roco Dämpfer!
Oder weiß jemand wo man die original Marzocchi Federn bestellen kann mit dem richtigen Hub?! (bei Cosmic hab ich schon gefragt)

Danke schon mal im Voraus!!! :daumen:

Ps.: Oder hat jemand eine zu Hause rumliegen, dann bitte umgehend bei mir melden!!! :rolleyes:

Fox DhX hat ein durchmesser von
warte mal
35 mm innen und außen 54
die feder wird je härter sie ist länger

Ich habe dir die maße einer Fox Feder gegeben
ob es passt ?
Habe kein Rocco ( sollte jemand anders sagen ob die maße gleich sind)
Bei Fox sollen die Manitou Feder passen
Sind auch billiger
Aber normal sollte Cosmic dir helfen können
Immerhin kommt der Dämpfer von ihnen

Hallo,

die Dinger sind anscheinend nirgends lieferbar. Hab dieselbe Erfahrung gemacht.
Hab aber ne neue 650er in 2,3" rumliegen.
Original Marzocchi in dunkelgrau.
War eingebaut in einem Roco 200/57

Feder ist bereits mit Kabelbinder für Einbau vorgespannt.

23€ inkl Versand und Porto.
Meld dich einfach.

Gruß, Uwe

25,8mm??? :confused: Bist du dir sicher dass das stimmt? Aber du meinst schon den Innendurchmesser der Feder oder? Weil ich grad meine Vivid Feder gemessen hab und die sagt sie hat 40mm innen! Von daher kann ich mir kaum vorstellen das die Roco Feder so klein ist!

Da dies das passende Thema ist erstell ich auch mal kein neues:

Wie sieht es mit Rock Shox Federn für einen 2009er Rocco Coil aus? Passen die vom Innen- und Außendurchmesser?

Worauf muss bei der Passgenauigkeit genau geachtet werden, da die Windungen ja je nach Federhärte unterschiedlich dick sind (zumindest bei manchen Herstellern). Hab nirgendswo wirklich schwarz auf weis eindeutige Kriterien oder Aussagen gefunden.

Konkret such ich eine Feder in 2,75x400, da mir meine 2,75x500 zu hart ist.

Danke und Gruß

Zurück