Marzocchi Roco RC

spark

Schlechtwetterpussy
Hi,
ich hab eben meinen Roco RC 2006 erhalten und hab ein paar Fragen.

Die Zugstufe hat keine Klicks, ist das normal so? Ich habe den Dämpfer noch nicht eingebaut, kann also nicht sagen ob die Einstellung funktioniert. edit: Test per Hand gemacht, Einstellung zeigt deutliche Wirkung. Insofern da eigentlich kein Problem.

Wenn ich die Pumpe an das Luftkammerventil anschraube, zeigt sie keinen Druck an. Es ist aber welche drin, wenn ich auf den Stift im Ventil drücke kommt Luft raus. Wenn ich die Pumpe anschraube, wenn Luft drin ist, und dann versuche, noch welche dazuzupumpen, geht das deutlich schwerer als ohne Luft in der Kammer (logisch), die Anzeige geht aber trotzdem von Null los. Es scheint also, als lasse die Kammer nur Luft rein, aber beim Aufschrauben der Pumpe keine raus - abermals die gleiche Frage: ist das normal?

Danke!

also ich hab auchn roco rc...wenn ich bei mir die pumpe aufschraube zeigt er mir dann den aktuellen druck minus das was ins system geht an..dann kann ich ganz normal auf den gewuenschten druck aufpumpen...

Ich hab die Pumpe einfach mal mit etwas mehr Kraft so weit draufgedreht wie geht... dann wurde auf einmal, oh Wunder, ein Druck angezeigt. Bei meinem DHX ging das deutlich früher, aber naja, egal.

Hat deine Zugstufe Klicks?

dass man die Pumpe ziemlich fest auf's Ventil schrauben muss, ist bei meinem auch so. Ich hab den Eindruck, dass der Ventileinsatz einfach 1mm tiefer sitzt als bei einem normalen Autoventil.

MfG
Stefan

die erste serie roccos hatte keine klicks in der zugstufe, daher kann es sein das sie sich beim fahren verstellt.
gruß
BgH

Alles klar, dann wirds wohl einer aus der ersten sein. War ein Restposten, insofern gut möglich.

Lässt sich aber nicht allzu leicht drehen (nicht schwergängig, eher gerade richtig definiert) sodass ich nicht glaube, dass sich da groß was verstellt. Vielen Dank!

Zurück