Marzocchi Shiver SC - Viel zu progressiv

Ich habe foglendes Problem mit meiner Shiver:
Die Gabel ist allgemein recht hart, ist aber gegen Ende höllisch progressiv. Hatte knapp 3cm von 12 ungenutzten Federweg.
Heute habe ich mich dann entschlossen, daran etwas zu ändern, also die komplette Gabel Zerlegt, öl abgelassen und neu befüll. Soll für fahrer bis 80kg 135ml und 140ml für über 80kg in beiden Rohren. Eingefüllt habe ich 130ml (bei gut 80kg). Nun habe ich allerdings noch ungenutzten Federweg von 1,5cm. Also eine leichte Verbesserung. Ist das normal so? Sollte ich mich nach weicheren Federn als den aktuellen umsehen oder noch weniger Öl nehmen?

moin hab auch neuerdings ne shiver mach noch n bissel öl raus ich fahre statt den 135ml, 115mm nutze fast den vollen federweg bis auf 7mm bekomm ich im stand nicht weiter eingefedert müsste als durschlagschutz durch gehen zie einfach so lange öl raus bis de den vollen federweg nutzt aber nicht durchschlägst

mfg

Moin Jungs...
ick weeß passt net ganz zum Thema aba könnt ihr mir ma erklären wo/wie ich bei meiner shiver sc das öl wechsel!?!?Hab n paar Spacer drin damit se härter is, is mir jetz aba zu hart!Aba ohne Spacer is se halt zu weich...
Ich dachte jetz halt da könnte man doch "dünnflüssigeres" öl reinmachen, damit se wida n bissel leichtgängiger wird!??Würde dat so hin hauen??? THX schon ma im vorraus!

Moin Jungs...
ick weeß passt net ganz zum Thema aba könnt ihr mir ma erklären wo/wie ich bei meiner shiver sc das öl wechsel!?!?Hab n paar Spacer drin damit se härter is, is mir jetz aba zu hart!Aba ohne Spacer is se halt zu weich...
Ich dachte jetz halt da könnte man doch "dünnflüssigeres" öl reinmachen, damit se wida n bissel leichtgängiger wird!??Würde dat so hin hauen??? THX schon ma im vorraus!

wie wäre es wenn du einen Spacer weniger reinbaust?

Zurück