Marzocchi Z1 Fr1 Ölstand???

natzer

nicht mehr Hardtail Schorle
Hi!

Ich hab ne MZ Z1 Fr1 ETA von 05, die mir zu hart is obwohl ich die schon ohne luftdruck fahre, deshalb wollte ich jetzt ein wenig Öl "herausnehmen".
Ich hab gehört, dass es für andere Marzocchi Gabeln, Tabellen hat, bei denen man sehen kann wie viel Öl da rein soll, hab aber bei Marzocchi und bei google nichts gefunden!

Kann mir jemand sagen wie viel Öl ungefähr drinn sein sollte, wenn ich 50kg schwer bin??

Danke schon mal im vorraus,
gruß
natzer

Zuletzt bearbeitet:
cool, vielen Dank!!!!
Kann man da dann einfach von oben drann, wenn man die drehregler abgeschraubt hat?

Ich habe meinen vorherigen Post etwas geändert.

Um Oel von oben zu entnehmen, muss man zunächst den Zugstufen- und den ETA-Regler entfernen. Anschließend die beiden Abschlusskappen entfernen. Jetzt könnte man schon Oel entnehmen (evtl. Gabel komprimieren).

Hier findet man eine Anleitung zum Oelwechsel:

http://www.mountainbikerides.co.uk/fettling/z150.htm

Falls Du soetwas noch nie gemacht hast, lass Dir von jemanden helfen, der sich damit auskennt.

Schöne Grüße,

Topper-Hardy

Ich habe meinen vorherigen Post etwas geändert.

Um Oel von oben zu entnehmen, muss man zunächst den Zugstufen- und den ETA-Regler entfernen. Anschließend die beiden Abschlusskappen entfernen. Jetzt könnte man schon Oel entnehmen (evtl. Gabel komprimieren).

Hier findet man eine Anleitung zum Oelwechsel:

http://www.mountainbikerides.co.uk/fettling/z150.htm

Falls Du soetwas noch nie gemacht hast, lass Dir von jemanden helfen, der sich damit auskennt.

Schöne Grüße,

Topper-Hardy

Die Anleitung ist gut. Allerdings sind das die Ölstände für die Z1 aus 2004. Die für 2005 sind, wie vorher gepostet, auf der MZ Homepage.

Naja, ich hab jetzt gar nich mehr nach den ölständen geguckt, ich hab einfach vorsichtig nen bissl aus den beiden holmen raus, und siehe da die Gabel is echt weicher und passt jetzt glaub ich ziemlich gut für mich!
Vielen Dank an euch, vor allem an Topper-Hardy, dass ihr mir so gut geholfen habt!
so, ride on^^

gruß
natzer

Zurück