Maß Sattelstütze Cube Reaction

Hallo,
ich denke da hast Du Dich vermessen,bzw.das ist nicht so ganz genau vom Meßschieber abzulesen.Das Maß muß definitiv 31,6 mm sein.
Gruß
Björn

Irgendwo steht im Forum, dass es beim Cube Reaction öfters mal Probleme mit rutschenden Sattelstützen geben soll. Ich habe dasselbe Problem :mad: . Ich habe einen Curtis Rahmen, der baugleich mit dem Reaction sein soll. Curtis ist eng mit Cube verbandelt und die Rahmen kommen wohl vom gleichen Hersteller und werden sogar im Cube Karton geliefert. Meine Ritchey WCS Stütze (31,6) plumpste ungebremst ins Sitzrohr. Beim alten Rahmen war alles OK, d.h. die Stütze ist wohl nicht das Problem. Ich habe das Sitzrohr nicht vermessen, vermute aber auch eher einen größeren Durchmesser als 31,6. Erste Hilfe hat ein Breiter Alu-Streifen von einer Red Bull Dose gebracht, was zwar hält aber wegen des Pfusch-Faktors nervt.

@windei...kann ich bestätigen was bei meinem 03 team elite und ist jetzt cube portotyp 07 auch

das reaction ist trotzdem ein geiles bike, bevor du den Rahmen wegwirfst wegen sattelstützaufnahme mir schenken;) :)

Zurück