Materialfehler Conti X-King?

[...]
Wenigstens einer, der mich versteht... :heul::cool:
Eigentlich hab ich's auch verstanden, aber ich hatte gerade Bock auf Klugschei$$en. Wir sind ja hier schließlich im Internet. ;)

Einer von meinen Hookworms eiert auch gewaltig, aber das stört nur auf schnellen Asphalt-Abschnitten, und die sollte man sowieso vermeiden. Wenn's schon mal bergab geht, dannn doch bitte auf Gelände-Untergrund. Deswegen stört mich das hinten nicht weiter. Aber vorne wäre es vermutlich doch ein Rekla-Grund.
 
Eigentlich hab ich's auch verstanden, aber ich hatte gerade Bock auf Klugschei$$en. Wir sind ja hier schließlich im Internet. ;)
Na toll. Und ich sitze hier mit Tränen in den Augen, weil ich mich so unverstanden fühlte. Aber Hauptsache, du hattest deinen Spaß. :bier:

Einer von meinen Hookworms eiert auch gewaltig, aber das stört nur auf schnellen Asphalt-Abschnitten, und die sollte man sowieso vermeiden. Wenn's schon mal bergab geht, dannn doch bitte auf Gelände-Untergrund. Deswegen stört mich das hinten nicht weiter. Aber vorne wäre es vermutlich doch ein Rekla-Grund.
Ich bilde mir ein, es auf flachen (und für mich schnellen) Asphalt-Strecken auch merken zu können. Allerdings ist der Anteil an solchen Streckenteilen doch so gering, dass das nicht wirklich ins Gewicht fällt.
 
Na toll. Und ich sitze hier mit Tränen in den Augen, weil ich mich so unverstanden fühlte. Aber Hauptsache, du hattest deinen Spaß.:bier:
[...]
:lol::bier:
Ja! Außerdem bin ich mir hier sicher das keine Schadstoffe im Gummi sind! So kann ich also weiter ohne Sorgen meine Kinder an den Reifen knabbern lassen.;)
Hmm, so wie ich das verstanden habe, ist bei BCC weniger Naturkautschuk und dafür mehr synthetisches Polymer drin...
Aber Kautschuk ist auch böse.
Nachtrag: Außerdem ist BCC viel abriebfester als die meisten Reifenmischungen.
 
:lol::bier: Nachtrag: Außerdem ist BCC viel abriebfester als die meisten Reifenmischungen.
So abriebfest sind die auch wieder nicht. Im Vergleich zu Maxxis MaxxPro und MPC ist es natürlich toll, denn die 4 mm mancher Maxxisreifen (konkret: Ranchero, Crossmark 2.25) halten etwa so lange, wie die 2,3mm eines Conti RaceKing. Ein z.B. Kenda SBE oder Schwalbe Racing Ralph z.B. sind genauso abriebfest, wie der Conti RaceKing, aber man kann sie länger fahren, weil der Raceking bei zunehmendem Verschleiss zum PannenKing wird.
 
Witzigerweise hab ich tatsächlich grad eine Panne mit dem Raceking gehabt...
Sagen wir, BCC ist genauso gut wie die teuren Versionen von anderen Herstellern.
 
Zurück