Matt Chester Custom Titan Bike

P

phatlizard

Guest
Damit die Schönheit auch die Aufmerksamkeit bekommt, die es verdient!
Ich habe den Besitzer schon nach Bildern ohne Flaschenhalter gefragt!!!!
Mal sehen ...
Wer darüber abhetzten will darf gerne im FERTIGMACHER-Thread im Classic-Bike-Forum auf Seite 16 einsteigen ... !
Ich find das Ding so PHAT!

* Matt Chester custom Ti frame
* Crankset- Profile Racing, 190mm, compact spider, Ti spindle, 34t Profile Racing ring
* Pedals- Look S2R (painted lime green)
* Chain- SRAM PC-7X
* Freewheel- ACS Claws 20t
* Rims- Velocity VXC, 32 hole
* Spokes- Sapim CX-Ray with alloy nipples
* Front hub- American Classic disc
* Rear hub- Paul WORD Disc with Disc Unit mount, custom QR axle
* Skewers- USE Spin Stix Ti front, Salsa Ti rear
* Chain adjusters- Redline, cut down
* Tires- Whatever is right for the ride (Michelin Front S 2.1, Panaracer Fire XC Pro 2.1 rear in pics)
* Tubes- Light weight butyl
* Fork- 2001 Marzocchi X-Fly 100 with ECC
* Headset- Chris King
* Stem- Titec Big Al 120x25°
* Bar- WTB off road dropbar
* Bar tape- Cork ribbon
* Levers- Dia Compe 287V
* Brakes- Avid disc (with a 180mm Formula front rotor)
* Cables- QBP Teflon coated, Avid Full Metal Jacket and Nokon housings
* Seatpost- Thompson 410mm
* Surly Constrictor seat post clamp
* Saddle- Fizik Nissene Twin Tech Ti
* Front fender- THE XC lexan
* Rear fender- Headlands Backscratcher
* Bottle cages- Cateye plastic, 3
* Performance Space Bar light/computer mount
 

Anhänge

  • mattchester.jpg
    mattchester.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 444
Dabei seit
29. Oktober 2001
Punkte Reaktionen
296
mensch chris, du machst mich noch fertig!
DA KRIEG ICH NE NETZHAUTENTZÜNDUNG! ODER AUGENKREBS!
die kiste is ja total verballert! giftgrüne teile, schmutzfänger und sattelstütze länger als sitzrohr! also nee, es gibt ja innovationen aber das is doch nur dreck!
 
Dabei seit
24. April 2001
Punkte Reaktionen
3
Ich gehe mal davon aus, dass der Besitzer dieses Rades ziemlich genau weiss, was er will. Nun ja, die Farbgebung ist Geschmackssache, nicht mein Geschmack. Aber die Freiheit gestehe ich jedem zu, sein Rad nach seinem eigenen Geschmack zu gestalten.

Zum einen ist das kein Rennradlenker, sondern ein Drop Bar. Einige eiserne SSpeeder schwören darauf.

Zum anderen: Was ist der Vorteil dieser Rahmenform?
Ich vermute, dass der Rahmen insgesamt steifer ist, und das ist es ja, was beim SSpeeder zählt. Ein harter Rahmen im Wiegetritt. Damit wird ggfls. die Elastizität der Ti-Rahmens kompensiert.

Wenn man im Sattel sitzt, wird die Stütze eher als Komfortelement wirken.

Any other suggestions?
 
Dabei seit
29. Oktober 2001
Punkte Reaktionen
296
Original geschrieben von Martin M
Ich gehe mal davon aus, dass der Besitzer dieses Rades ziemlich genau weiss, was er will. Nun ja, die Farbgebung ist Geschmackssache, nicht mein Geschmack. Aber die Freiheit gestehe ich jedem zu, sein Rad nach seinem eigenen Geschmack zu gestalten.
klar! jedem das seine. aber chris (äh ich meine fäddlissaad) hat dieses bild ja in seiner bekannt provokanten art und weise ;) hier reingestellt um auch ein paar kontroverse kommentare (auf deutsch: verriss) zu kriegen... :D

Zum einen ist das kein Rennradlenker, sondern ein Drop Bar. Einige eiserne SSpeeder schwören darauf.
jo, von mir aus... sieht trotzdem aus wie'n rennradlenker und "funktioniert" auch wohl nicht viel anders :D

Zum anderen: Was ist der Vorteil dieser Rahmenform?
Ich vermute, dass der Rahmen insgesamt steifer ist, und das ist es ja, was beim SSpeeder zählt. Ein harter Rahmen im Wiegetritt. Damit wird ggfls. die Elastizität der Ti-Rahmens kompensiert.

Wenn man im Sattel sitzt, wird die Stütze eher als Komfortelement wirken.

Any other suggestions?
ich glaube eher dass die stütze bricht und sich das elends lange steuerrohr verwindet... :D

aber genug gemotzt, der fahrer wird eh verdursten, wenn er sich in der wüste auf seine dritte flasche verlässt. der flaschenhalten am sitzrohr ist doch absolut unbrauchbar :lol:
 
P

phatlizard

Guest
Ich habe Dich auch lieb!!!

@Martin

die Matt Chester Rahmen sind mit ca. einem Zoll mehr Bodenfreiheit ausgestattet ... der baut ja gerne BMX Maschinen für grosse Jungs...
Für mich der einzige Ti-Rahmen, den ich mir antun würde, weil - wie Du schon festgestellt hast - die Steifigkeit höher sein dürfte!

@el-diabolo

na Du altes Gangschaltungs-Tier ... mal wieder auf der Suche nach einem anständigen Hobby??? So wie SingleSpeeden????
Ach nee ist ja nix für Dich, weil Du schon so alt bist ... !

@ nochmal Marc ...

ausser das ich Dich lieb habe! ...
Würdest Du mal lernen auf die inneren Werte zu achten, dann könntest Du die Schönheit dieses Rahmens entdecken UND Du hättest was zu poppen ... !!!

phaty!
Le Provocateur
 
P

phatlizard

Guest
... ein Cannondale- und ein Scott-Fahrer erbrechen sich ob der Optik eines SingleSpeed-Bikes ...

Kommt das ausser mir noch Jemandem komisch vor...???

phaty!
Friends don't let friends ride on a coke-can ...!
 

RobBj123

huh?
Forum-Team
Dabei seit
25. Juli 2001
Punkte Reaktionen
5
Ort
Paderborn
Also das soll ein Mountainbike sein??? Du willst uns wohl verarschen... SEHR seltsamer Lenker, dazu noch fast auf Sattelhöhe, in den Himmel zeigender Sattel, Steuerrohrlänge = Sattelrohrlänge...

Also wer sich mit sowas aus dem Haus traut.... neenee
 
D

Deleted 3968

Guest
Das Ding gewinnt bestimmt den Design-Preis der Deutschen Neonfarbenhandels!!
Erlesen hässlich, das Ding!
@RobBj123: ...äh, iss klar ne!?
Der "mach mich fertig"-Tread geht ab wie mein CDRW auf PCP!!!!!!

Kick, f... ass!

P.S.: Laaangsam kehrt Gefühl in meine Fingerspitzen zurück...:pf:
 
P

phatlizard

Guest
wo kommen plötzlich die ganzen Cannondale-Fahrer her????
Ich dachte mit el-diabolo wäre die Sache ausgestanden aber die sind ja ÜBERALL!!!!!!

phaty!
seit heute Eisenschwein! :)
 

eL

AufbauWestPreußenHilft
Dabei seit
17. März 2002
Punkte Reaktionen
12
Ort
PreußischUganda
uiii seh ich ja erst jetz:eek: phaty is ja nen eisenschwein geworden na den herzlichsten glühstrumpf
und? schon ne funktion zugewiesen bekommen?
singelspeedbeauftragter klingt doch nich schlecht:p

el
 
P

phatlizard

Guest
Original geschrieben von el-diabolo
uiii seh ich ja erst jetz:eek: phaty is ja nen eisenschwein geworden na den herzlichsten glühstrumpf
und? schon ne funktion zugewiesen bekommen?
singelspeedbeauftragter klingt doch nich schlecht:p

el

Das wäre wohl etwas zu vermessen, da sind ja noch andere drin ... vielleicht Beauftragter für Ost-West-Beziehungen oder so was ... !!!
Ich kann auch FDJ-Lieder singen ... zumindestens habe ich hier so eine CD die mir mal so ein Berliner Punk-Luder geschenkt hat ... !!!

Verbindungsoffizier zu den Weight Watchers wäre auch schön ...

phaty!
 

eL

AufbauWestPreußenHilft
Dabei seit
17. März 2002
Punkte Reaktionen
12
Ort
PreußischUganda
na den lass dir mal was passendes einfallen phaty:D
immerhin gilt es den titel "GRILLADMIRAL":lol: :lol: :lol: den rabbit innehat zu toppen;)

el
 
Dabei seit
8. August 2001
Punkte Reaktionen
0
was mich jetzt interessieren würde: Übersetzung 34 - 20 was macht der Typ wenn es einmal eben wird?

Martin
 
Oben