Wenn's einer für ein Video macht, dürfte sich der Schaden in Grenzen halten (wobei ich das Video irgendwie weder gut, noch witzig, noch spannend, und schon gar nicht einfallsreich fand). Aber wehe das dient als Vorbild und es machen auf einmal viele. Dann wird's absolut bescheuert. Weder sinnvoll, noch clever, und schon gar nicht naturverträglich.
Super (Achtung, Sarkasmus) an dem Video finde ich auch, dass es mit Sicherheit gefundenes Fressen für all die Biker-Hasser ist, die nicht wissen was Mountainbiken ist, und immer rumerzählen, wir würden "weglos" und "querfeldein" durch die Natur brettern. Man kann sich noch so sehr bemühen, diese Legende auszuräumen, hier ist der Video-Beweis
Mir würde das noch nicht mal Spaß machen, vor allem in dem Tempo. Bei einem Weg weiß ich, dass es irgendwie funktionieren wird, auch wenn es durchaus schwierig sein kann und darf. Querfeldein ohne genaue Kenntnis des Geländes verranzt man sich doch ruckzuck in eine ausweglose Sackgasse, oder steht auf einmal vor einer Abbruchkante, oder... hat einfach ziemlich schnell einen Ast in den Speichen stecken.
In Summe fällt mir eigentlich nur das dazu ein:
