Mavic Corssland Reifenwechsel. Hilfe!

Hallo,

ich stehe kurz vor dem Nervenzusammenbruch. Ich bin gerade dabei bei meinem Hinterrad und oben genannter Felge einen neuen Mantel aufzuziehen.
Das Problem dabei ist nur, dass die eine Seite des Drahtreifens so heftig an der Felge "klebt", dass ich das mit keinen normalen Mitteln runterbekomme.
Es kamen bereits zwei verschiedene Reifenheber und Spülmittel zum Einsatz.
Doch trotz erheblicher Anstrengung ist nichts zu machen.
Gibts da irgeneinen Trick?!

Ok, ich war jetzt bei einem Bekannten mit einer kleinen Werkstatt und es scheint, als wurde der Mantel mit Klebstoff vom Händler befestigt. Wie bekomme ich diesen ab?

Ach du grüne Neune, das erinnert mich an einen großen PC Hersteller, der seine Kabel mit Heißkleber zusammenklebt, weil ers anders nicht in den Griff kriegt.

Also - zunächst - meide diesen Händler, der nichtmal in der Lage ist, Reifen zu montieren.

Es ist dumm, weil man nicht weiß, welcher Kleber verwendet wurde, da man somit kein passendes Lösungsmittel anwenden kann, was neutrales, was nicht angreift, ist am besten, wenn Schlauch schon draußen ist, das sollte her, wird der Reifen eventuell bei harten Mitteln nicht mehr verwendbar sein.

Was helfen könnte, wäre Waschbenzin, altbekanntes WD40 oder irgendwas in der Art. Mit Feuer aufpassen, da der Kleber eventuell brennt und die Felge unbrauchbar wird, auch wenn das die letzte und radikalste Möglichkeit wäre.

Das Problem ist, heute ist Samstag und der hat nur bis um 1 offen gehabt.

Hab das Problem jetzt mit roher Gewalt gelöst. Hab jetzt leider Krämpfe in den Unterarmen.

Aber das ist doch nicht normal, oder? Ich habe so etwas noch nie zuvor gesehen...

Zurück