Mavic Cross-Roc; wer hat Praxiserfahrung?

Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken, mir die Mavic Cross-Roc Disk UST Laufräder aus Komfortgründen (mit 2 Bar pannenfrei fahrbar?)zu kaufen. Reifen z.B. Schwalbe Black Jack 2.25 UST. Ich wiege 88 kg und fahre ein 2002er Hardtail Scott Racing Pro. Derzeit sind Magura Comp Laufräder mit Conti Explorer Reifen montiert. Bringt das Ganze etwas? Stimmt es, dass UST Laufräder unter starkem Luftverlust leiden? Wer hat Erfahrung?
Didi

Fahre die Crossroc UST Disc seit ca. 4 Monaten mit Michelin Wildgripper XLS hinten und Comp S light vorne ohne große Probleme mit ca. 2,5 bar. Ich denke man kann sie auch mit 2 bar fahren. Allerdings wäre ich da bei 88 kg etwas vorsichtig. Mir gefählt die Felge aus Sicht der Preis-Leistung sehr gut (Satz für 250 €) und auch optisch. Wie gesagt Probleme habe ich mit dem ganzen Laufradsatz bis jetzt noch nicht gehabt. Man sollte allerdings das Lagerspiel im Auge behalten, was aber ohne große Probleme auch einzustellen ist. Wenn man einige "Verhaltensregeln" bei UST beachtet (gucks't Du hier http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?postid=789391#post789391) sind die Dinger auch zu 99 % dicht

Zurück