Mavic crossmax mit TS2 Freilauf, Spiel nach demontage (nur zum schmieren)

Crissi

Blut, Schweiß und Tränen
Registriert
6. Oktober 2006
Reaktionspunkte
176
Ort
Zuhause
Tach, hab heut mal den Freilauf demontiert weil ein bischen Schmierung nötig war. Nach dem Zusammenbau hatte ich einige mm axiales Spiel in der Achse. Teile hatte ich keine übrig und hab auch alles so zusammen gebaut wie ich es zerlegt habe.
ich habe auch nur Schritt 1und 2 gemacht plus Schmierung. Den Freilauf selber hab ich nicht von der Achse abgenommen.

Warum zum Teufel ist da jetzt Spiel drin???
CCBEBD41-1326-4AEA-8F20-8A4ACB7CA753.png


 

Anzeige

Re: Mavic crossmax mit TS2 Freilauf, Spiel nach demontage (nur zum schmieren)
Hast du auch wirklich nicht die kleine Unterlegscheibe auf der Nichtantriebsseite verloren?
Die klebt manchmal fest, wenn man sie demontiert, man glaubt, es ist ein Teil, doch dann fällt sie runter, baut sie nicht mit ein und schon hat man den Mist...
 
Da bin ich mir ziemlich sicher. Ich hab die Welle mit samt Freilauf nur rausgezogen. An der nicht Antriebsseite hab ich nichts zerlegt. Ausser Teil 8. Das hab ich abgenommen gereinigt und wieder drauf gesteckt.
DA5A4791-DEDD-4A81-955C-654F892367B9.png
 
Ist die Achse noch an einem Stück oder ist sie entzwei? Und kann es ein das du auch vor der Wartung schon Spiel hattest?
 
Hi, die Achse (genau, Achse ... nicht Welle, überträgt ja kein Drehmoment) ist noch am Stück. Habs nicht geprüft vorher, aber so ein sattes Spiel wäre mir aufgefallen.
 
Zurück
Oben Unten