Mavic DeeMax von Schnellspanner auf Steckachse

freak4788

OneGlied ;-)
Hi,
ich hab heute meine DeeMax von 2002 bekommen :D
das sind noch die "guten alten" mit 36 speichen... hat mich 230€ gekostet :D
Das Vorderrad ist im Moment mit einem Schnellspanner ausgerüstet.
Von dem Typ, von dem ich es gekauft habe, hab ich eine 20mm steckachse mitbekommen!
Da wär jetzt meine Frage:
Wie kann ich das Vorderrad von Schnellspanner auf ne 20mm Steckachse umbauen???

Bitte meldet euch so schnell wie möglich!!! Ich bin so geil drauf mit denen zu fahren....................!!!

Danke
Timo

also soviel ich weiss ist da im Vorderrad ein Adapter reingeschraubt oder so, den muss du raus tun. Hast du auch nen Adapter fur die QR20? weil ich nich weiss ob man den braucht, denn wenn der reeingeschraubt is hast du sonst bald nen Gewinde im der Achse

hoffe das hilft, cu

geile Laufräder will ich auch haben (kauf ich mir auch mal^^)

freak4788 schrieb:
Ja, aber was muss ich da rausschrauben, und vor allem wie?

ich weiss jetzt nicht 100% ob es um eine deemax ging, glaub aber schon. irgend ein aktueller thread hier auf dem board.
da wurde irgendwas gesagt: am besten mit einer speiche in dieachsaufnahme fahren und den adaprter mit dem speichenkopf rausziehen. also nix von schrauben?

ohne gewähr. guck ghalt nochmal ob du den beitrag findest (vielleicht im DDD bereich)

gruß
fone

Ich mein das war ein anderes Rad, wenn ich mich nich irre, liegt bei den Deemax ein Schlüssel aus Plastik bei, auf der einen Seite der Nabe sind Löcher, auf der anderen eine 12'er Mutter. Einfach mit dem Plateschlüssel abschrauben und die neue Achse einsetzen :daumen:

cheers, nils

PS: Keine Garantie, so stell ich mir das vor, wenn ich mir dir Dinger anguck, ich habe es noch nicht gemacht°!

fone schrieb:
ich weiss jetzt nicht 100% ob es um eine deemax ging, glaub aber schon. irgend ein aktueller thread hier auf dem board.
da wurde irgendwas gesagt: am besten mit einer speiche in dieachsaufnahme fahren und den adaprter mit dem speichenkopf rausziehen. also nix von schrauben?

ohne gewähr. guck ghalt nochmal ob du den beitrag findest (vielleicht im DDD bereich)

Ich hab es so änlich gemacht...
Ich hab nach einem passenden Draht geschaut, den dann in eins der Löcher auf der Bremsscheiben-Seite gesteckt und auf der anderen Seite an der Mutter entgegengesetzt gedreht.Dann muss man um die Schnellspannachse herauszubekommen den Bremsscheiben-Aufsatz mit den 4 Inbusschrauben wegmachen. Anschließend kann man mit ein bisschen Rütteln und zerren die Schnellspannachse rausziehen. Danach kann man die 20mm Achse einsetzen und alles wieder in umgekehrter Reihenfolge zumachen!

DANKE an Euch!!!!! :daumen:

Zurück