mavic deetrax?

Kona_Stinky

Materialschänder
sers,
wollte mir neue laufräder holen.
hab mich jetzt schonmal beim händler beraten lassen, da haben die gemeint, dass die deetrax wohl zu den besten laufrädern in ihrer preisklasse gehören.
ich fahre dirt, freeride (gehe sehr gerne droppen) und bisschen street.
jetzt wollte ich wissen was ihr von den deetrax haltet. hat jemadn von euch schon erfahrungen mit denen gemacht? und halten die acuh was die so versprechen?
danke im voraus

PS: würde gerne nen link reinmachen, klappt aba irgendwie ned.......

Hi.
Das Aluminium ist ein anderes (kein Maxtal), das Gewicht ist höher, kein UST, kein verschweißter Felgenstoß, lediglich die Naben sind gleich.
Dann lieber noch etwas länger sparen und Deemax an die Karre!
Ciao, Kiwi.

Kona_Stinky schrieb:
nochmal was zu den deemax, hab jetzt schon oft gehört, dass die 02er deemax besser sein sollen als die o5er. stimmt das?
weil hab jetzt schon gehört, dass die 05er besser sind, und das sie schlechter sind.
welche ist da jetzt besser?
könntest du diese aussage bitte präzisieren. sie scheint mir ein widerspruch in sich zu sein.

UnivegaBiker schrieb:
sollen die Deetrax nicht genau so stabil sein wie die Deemax? nur halt schwerer aufgrund der unterschidlichen Materialien des Felgenrings?

laut mavic ja, aba wollte noch wissen, was ihr davon haltet.......
weil ich will da ned was kaufen und anchher taugts garnix.......
vom geld her wäre es egal was ich kaufne würde, aba ned, dass ich dann deetrax kaufe und die sind dann wirklich ned gut.....

Deetrax sind klasse, der Unterschied zu Deemax ist halt das sie gesteckt und nicht geschweißt sind und nicht UST kompatibel sind...

Fahre sie seit 2 Monaten, keine Probleme, und auf schlauchlos umrüsten geht auch, siehe notubes.com...

so mir ist jetzt nochwas zu augen gekmmen.
die hier: http://www.bike-mailorder.de/shop/Bike/Laufraeder/MTB-Disc-Laufradsatz/Veltec-DH-Disc-Mavic-EX729CD-Disc-Laufradsatz-%3E::2764.html

wenn ich da jetzt nix verwechsle sind die 729er ja geschweißt. die deetrax sind ja nur gesteckt. das macht mir irgendwie leichte sorgen (da bei uns schon einigen leuten die felgen an der naht aufgerissen sind....)
und die 729er sind ja wie die deemax auch aus maxtal.

was meint ihr? soll ich die deetrax oder die 729er (was für naben weiß ich nochned) nehmen?

ps: ich entschuldige mich mal, für die ganzen nervigen fragen, aba will halt nix falsches kaufen.:D

also ich fahr die deemax und bin ziehmlich zufrieden mit den rädern.....wenn also die 729er ungefähr in die richtung deemax geht ,nimm die.dazuvielleicht ein paar atomlab naben oder welche von dt,dt speichen und bebekommst ein stabieles laúfrad

Zurück