MAXIS ARDENT gegen laufrichtung??

hab mir den maxis Ardent 2.4 gekauft mir ist aber antrieb wichtiger als bremsleistung macht es dan einen sinn den reifen gegen die eigentliche laufrichtung zu montieren hab wo gelesen das die abgeschrägten mittelstollen den rollwiederstand senken sollen

wenn ich den reifen anders montiere hat das dan einen negativen einfluss aufn rollw.

Warum hast Du Dir dann erst den Ardent gekauft? :confused: Wenn Dir Rollwiderstand nicht so wichtig ist, dann hätte der 2.4er Advantage mehr Antrieb gehabt.

@Nicki-Nitro da hast was durcheinander gebracht ich fahre zwar wos geht nur gelände aber der rollwiederstand solte schon erträglich sein ich brauche nur hinten mehr antrieb als bremskraft und der reifen ist aber ein freerider der auf bremsen ausgelegt ist darum wolte ich den reifen umgedreht montieren habe ich inzwischen auch

hab aber keinen vergleich da ich den reifen anders noch nicht montiert hatte

ich hab ihn in laufrichtung montiert.hat mm genug grip beim antritt,das einzige was ich bemängle ist der grip bei schrägfahrten auf feuchten untergrund.da rutscht er recht schnell weg. muß vielleicht noch mit dem luftdruck spielen

da die mitleren stollen trotzdem noch alle da sind, wenn du den reifen umdrehst, sollte sich der rollwiderstand nicht allzusehr verschlechtern.

allerdings sind die stollen, doch richtig rum, wenn du bremst?
denk mal in laufrichtung des reifens weiter ;)

€: ach du willst ja beschleunigung. dann hilft wirklich nur ausprobieren.

Zurück