Maxxis Larsen TT

MGN

No Risk No Fun
Hallo

ich habe ein Scalpel 3 mit Maxxis Larsen TT UST, 26 x 2.0'' und bin Anfänger mit dem MTB ;) .... jetzt meine Frage weiss wer was für welche standartmäßig bei Auslieferung drauf sind ? BZW. gibt es unterschiede zwischen den Faltbaren und den anderen (Habe gelesen es gibt welche mit verstärkung) ? Sorry kenne mich damit leider nicht aus.

Muss nämlich leider schon den Vorderreifen wechseln weil sich ein stein ca2mm groß in meine Lauffläche gebohrt hat. Oder kann man einen solchen Reifen auch flicken ?

Lieben Dank für Antworten

PS. Oder gibt es auf Reifen Garantie ? da mein Fahrrad erst 3 monate alt ist und 140 km erst drauf hat

Hallo!
Normalerweise lässt sich ein UST-Reifen problemlos flicken. Einfach von innen einen Flicken drauf und fertig.
Aaaber Maxxisreifen haben so eine bescheiden schöne Gummimischung, das darauf kein Flicken hält. Da ist dann Schwalbe oder Michelin zu empfehlen.

MfG

also am besten gleich nen neuen kaufen ? oder Erfahrung ob doch flicken halten ?bzw weisst du ob es bei UST Reifen auch einen unterschied gibt ? von Maxxis Larsen ? also das mit dem Faltbar und mit Verstärkung ?

THX

LUST Reifen von Maxxis lassen sich nicht flicken, wurde aber hier im Forum schon einmal besprochen und der Hersteller hatte dies auch bestätigt. Da hilft nur Milch. Ich fahre auch den Larssen LUST 2.0 und habe ihn ausser mit Milch nicht dicht bekommen.

Das was du mit Verstärkung meinst wird der Seitenwandschutz (Snakeskin) sein.
Schau mal bei www.silberfische.net rein, da solltest du mehr Infos bekommen.

Es gibt immer nur eine UST-Version der verschiedensten Reifen aller Hersteller. Es gibt aber mehrere Reifenbreiten und faltbar sind die auch alle.

MfG

jop und der Stein war gerade mal 2 mm groß nur leider sehr spitz ^^ naja muss halt ein neuer Reifen her!

Garantie gibt es auf so Reifen nicht oder ?

Welche Latexmilch empfehlt ihr ? Bzw fülle ich diese einfach so rein oder musss ich die Felge schützen ? bzw das Ventil ?

MFG

MGN

Zurück