Maxxis Minion DH auf Sun MTX 39

MTB | Sanny

Ride free.
Hi Leute!

Ich racker mich heute schon den halben Tag ab mit der Montage von neuen Maxxis Minion 2.5 DH (Draht) auf meine neuen SunRinglé MTX 39 Felgen ... Rohe Gewalt und geduldige Überlegungen haben bis jetzt nicht viel gebracht - Mir fehlt noch ein letztes Stück bis ich den kompletten Mantel endlich auf dem Hinterrad hab ...

Habt ihr i-welche Tips für mich?

Mein nagelneues Demo will endlich bewegt werden!

Hab schon diverses ausprobiert ... paar Leute hamm was geschrieben von wegen Spüli drauf damit besser auf felge geht und von anföhnen damit der Drahtmantel elastischer wird.

Die Teile gehen echt mehr als mies zu montieren auf den MTX 39 - Bisher hatte ich immer Schwalbe Big Betty 2.4er auf Alexrims Supra D und da klappte alles (wenn auch manchmal mit etwas Gewalt).

Achja ich verwende die Schwalbe DH Schläuche

Ride On Ride Free!:daumen:

Hast du den Reifenwulst auf der Seite, die den letzten cm gegenüberliegt, ordentlich in die Vertiefung in der Mitte der Felge geschoben? Dadurch gewinnst du etwas an Umfang, damit der Reifen übers Felgenhorn kann.

Spüliwasser kann helfen.

Und die besten Reifenheber der Welt - von Michelin - haben bei mir bis jetzt noch jeden Reifen bezwungen.

Wie sich der Schlauch auswirken soll weiß ich allerdings nicht...

Danke - Ja ich glaube es liegt auch mit an den Reifenhebern - ich hab da nur ganz einfache Teile. Mir ist es jetzt aber Gott sei Dank gelungen, wenigstens den Hinterreifen komplett auf die Felge zu wuchten ... nie hab' ich soviel Kraft gebraucht :D und das zu zweit! Jetzt fehlt noch das allerletzte Stück beim Vorderreifen, um das Ding über's Felgenhorn zu bekommen ...

:daumen: wird scho' laufen :D

Zurück