@newmie@
CC (XC) Strecke (diverse CC Rennen) fahre ich pers.
am VR
-
Minion F 2,35 1ply 60a
- larsen tt 2,35 60a
am HR
-
minion F 2,35 1ply 60a
- ardent 2,25 60a
- larsen tt 2,35 1ply
- crossmark 2,25 60a
- racing ralf 2,25 evo
****es ist echt immer abhaengig wann und wo und vorallem wie man faehrt: daher #immer# individuell****
ich habe pers.viel ausprobiert was
reifen angeht, hat zwar einiges gekostet aber jetzt kann man fuer jedes gebiet seine reifenwahl individuell anpassen und man faehrt immer auf der sicheren seite

ausser letztens in Arizona haben meine
Minion F 2,5 leider versagt was pannenschutz angeht ( 6x platten), aber jetzt weiss ich auch im AM bereich sind 2ply nicht unbediengt verkehrt wenn das gebiet passt und man hauptsaechlich Downhill orientiert ist. (alles nur erfahrungen)
das beste beispiel war mein letzten XC rennen in Maryland (USA) 9h race (3er team), ich habe bei jeder runde mind, 5 man gesehen die einen platten hatten, ok dafuer bestimmt 300gr leichtere
reifen als meine, dieser XC race hatte hauptsaechlich rocky sections und eine gute AM (mit spruenge, stufen, wasser, schlamm, und verdammt viele spitze steine) section drin wo ich mit meinen
reifen mit gutem gewissen runter krachen konnte und somit beim downhill soviel zeit gut machen konnte das es im endefekt sogar auf platz 1 gereicht hat

.
dann fahr ich lieber mit 300gr mehr an meinem bike und brauch aber nicht ueberall so extrem aufpassen und vorallem der pannenschutz, bei einem race nen platten zubekommen ist echt nicht schoen..und man ist gleich weit weg vom podest.

dann nehm ich das mehr gewicht gerne in kauf ist halt alles training fuer die beine
im AM bereich fahr ich pers.
am VR
-
Minion F 2,5 1ply 60a
-
Minion F 2,35 1ply 42a
- Swampthing 2,35 60a
- larsen tt 2,35 60a
am HR
-
minion F 2,5 1ply 60a
- ardent 2,4 1ply 60a
-
minion F 2,35 1ply 60a
- larsen tt 2,35 1ply
im AM/DH bereich schauts natuerlich ganz anders aus, da ist die reifenwahl sogar noch entscheidenener/mischung/breite....
ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen...