MAXXIS MTB-Reifen

Hat jemand nen Tipp was als für vorne mit einem Agressor am Hinterrrad gut harmoniert ?

Soll mein Wechsel Laufrad werden zum einen für trockene schnelle Pisten und zum andern für gemütliche Touren mit der Frau - wenn das überhaupt sinnvoll mit einem Reifen kombiniert werden kann.

Ich hatte an einen Dissector gedacht, aber diesen gibts ist nur in der DH Karkasse und Max Gripp oder in der EXO mit Max Terra und da bin ich mir unsicher ob das vorne Sinn macht.
DH wegen Gewicht
EXO wegen Pannenschutz ( bin recht schwer )

Hatte dann überlegt einen Assegai EXO+ MaxT oder Recon für vorne.
Trocken, schnell, für mich IKON
 
Aggressor soll hinten drauf ;)

Danke ich denke ich bleib bei meiner ersten Idee mit dem Dissector. Entweder Exo und MaxTerra oder ich warte noch ein paar Wochen dann ist er als Exo+ Lieferbar.

Je mehr ich drüber nachdenke umso mehr denke ich zwar Aggressor war ne dumme Idee , aber man muss ja mal alles getestet habe um mitreden zu können 8-)
 
Nen Reifenkauf ist immer ne dumme Idee, weil eh nie einer immer paßt.
Wie schwer ist denn schwer?
Ich find exo vorne ausreichend, du sagst ja Tour bis schnelle Piste, da stell ich mir keine harte Anforderung drunter vor.
Der Diss vorne sehe ich bisher zwiegespalten, einerseits hört man als Kombi mit Rekon hinten gut, andererseits vorne eher nicht so dolle wegen starker Rille.

Ich würds auch probieren wollen, vorne nen 2,4er Exo MT da eh 35mm und schon Schräglage vom 2,5er DHF auf 30mm gewohnt.
 
Nen Reifenkauf ist immer ne dumme Idee, weil eh nie einer immer paßt.
Wie schwer ist denn schwer?
Ich find exo vorne ausreichend, du sagst ja Tour bis schnelle Piste, da stell ich mir keine harte Anforderung drunter vor.
100kg fahrfertig + Bike

Wechsel halt munter vom Bio auf E-Bike hin und her also je nachdem nochmal 14 oder 25kg dazu ;)
 
Der Diss vorne sehe ich bisher zwiegespalten, einerseits hört man als Kombi mit Rekon hinten gut, andererseits vorne eher nicht so dolle wegen starker Rille.
Empfand ich nicht so. Hatte den Diss vorne als 2.4 Exo MT auf dem Trail HT. Den DHF 2.5 Exo+ Terra hab ich auf dem großen Bike. Finde den Diss nicht so extrem wie den DHF.


Ich würds auch probieren wollen, vorne nen 2,4er Exo MT da eh 35mm und schon Schräglage vom 2,5er DHF auf 30mm gewohnt.
Sind bei mir aber beides 30er Felgen.
 
Hallo,

vielleicht weiss hier ja einer was zu meinem „Problem“
Habe vornen nen Highroller 2 drauf mit Doc Blue Dichtmilch. Mein erster Tubeeless Reifen überhaupt. Doc Blue ist scheinbar nicht ganz optimal da Maxxis ja sagt man sollte Ammoniakfreie Milch verwenden. Nun gut, war von anfang an drin, fürs nächste mal weiss ich bescheid.
Zum „Problem“: nach ca 230 km habe ich auf der Reifenflanke 3 Stellen auf denen sich permanent ein tropfen Dichtmilch befindet. Nehm ich den Tropfen mit einem Tuch weg ist er kurze Zeit später wieder da. Luftdruck hält sich!
Jemand ähnliches Phänomen?
 
Hallo,

vielleicht weiss hier ja einer was zu meinem „Problem“
Habe vornen nen Highroller 2 drauf mit Doc Blue Dichtmilch. Mein erster Tubeeless Reifen überhaupt. Doc Blue ist scheinbar nicht ganz optimal da Maxxis ja sagt man sollte Ammoniakfreie Milch verwenden. Nun gut, war von anfang an drin, fürs nächste mal weiss ich bescheid.
Zum „Problem“: nach ca 230 km habe ich auf der Reifenflanke 3 Stellen auf denen sich permanent ein tropfen Dichtmilch befindet. Nehm ich den Tropfen mit einem Tuch weg ist er kurze Zeit später wieder da. Luftdruck hält sich!
Jemand ähnliches Phänomen?
Ja. Sollte sich geben und das mit der Milch ist egal, habe ich bei Maxxis, auch bei Michelin und hatte es beim Kumpel auch bei Schwalbe. Hab immer Doc Blue überall drin.
Werde noch mehr Stellen kommen. Gibt sich meist mit der Zeit. Bei mir kommt es meist nach 3 Monaten und es sind deutlich mehr als drei Stellen.

Durchatmen und entspannt bleiben.
 
Aggressor soll hinten drauf ;)

...

Je mehr ich drüber nachdenke umso mehr denke ich zwar Aggressor war ne dumme Idee ,
Einfach mal fahren. So schlecht ist der Aggro nicht. Du wirst es sehen.
Vor allem, wenn du vorne Diss fährst, bist du auch nicht ewig weit auseinander.
Es gibt auch gar keine Verpflichtung bei nass und matschig genauso schnell zu sein, wie bei trocken.
Nur, wenn zäh nach oben schon bei trocken Fakt ist, wird es matschig nicht mehr besser.
 
Im Matsch würde ich den HR2 dem Dissector vorne vorziehen.
Ansonsten Dissector :daumen:
Gestern den Dissector mit viel fluchen auf dem VR Tubeless montiert, heute 4 Stunden unterwegs.
Mein Subjektiver Eindruck : Der Diss rollt besser als der HR2, ist im Matsch aber schneller zu.
Fahrgeräusch gefühlt etwas lauter beim Diss, Kurvengrip minimal besser als der HR2.
Breite ist mit dem Zollstock gemessen gleich (29x2.4 zu 29x2.5)
Limitierend war heute der Rekon hinten, im Matsch taugt der nicht viel, war aber schon bekannt. Im nächsten Winter gibt es dann einen dualen Diss für hinten und fertig.
 
Hallo,

vielleicht weiss hier ja einer was zu meinem „Problem“
Habe vornen nen Highroller 2 drauf mit Doc Blue Dichtmilch. Mein erster Tubeeless Reifen überhaupt. Doc Blue ist scheinbar nicht ganz optimal da Maxxis ja sagt man sollte Ammoniakfreie Milch verwenden. Nun gut, war von anfang an drin, fürs nächste mal weiss ich bescheid.
Zum „Problem“: nach ca 230 km habe ich auf der Reifenflanke 3 Stellen auf denen sich permanent ein tropfen Dichtmilch befindet. Nehm ich den Tropfen mit einem Tuch weg ist er kurze Zeit später wieder da. Luftdruck hält sich!
Jemand ähnliches Phänomen?
Hatte ich beim Dissector auch. Macht nichts, ist trotzdem dicht und löst sich nicht auf.
 
Hi,

Ich bräuchte mal eure Meinung...

Welche guten Gründe gibt es sioch als Vorderreifen eine Maxxterra Mischung anstatt einer Maxxgrip Mischung zu kaufen?

Der Rollwiederstand spielt doch vorne eh kaum eine Rolle, aber man sieht total oft Maxxterras vorne.

Ich raff das nicht ;-)
 
Naja, ich fahre auch mal Touren mit Gruppen wo's auch mal eine Zeit eher flach mit recht hoher Durchschnittsgeschwindigkeit über Land geht. Auch überdimensionierte Vorderreifen merkt man dann sehr wenn man ohnehin schon mit dickem Trailbike/Mini-Enduro mit den XClern mitfährt.
 
Assegai


29" x 2.50 WT
63 - 622 EXO+ TR 3C MaxxTerra 120 1125g

29" x 2.50 WT 63 - 622 EXO+ TR 3C MaxxGrip 120 1140g

Also hier macht es kaum einen Unterschied im Gewicht

Deshalb frage ich mich, warum soviele Leute Maxxterra vorne fahren, obwohl maxxgrip den deutlich besseren Grip haben sollte und die Langlebigkeit kanns vorne auch kaum sein.
 
Zurück
Oben Unten