Ich glaube, es fahren einige MaxxGrip am VR. Sie schreiben nur vllt nicht so viel im Forum oder in diesem Thread. Die meisten hier im Thread wollen offenbar lieber weniger Rollwiderstand als mehr Grip. Bzw. der Grip von MaxxTera reicht ihnen aus. Auch am VR. Es kommt natürlich auch drauf an, welche Strecken man fährt.Was hat es denn mit MaxxTerra auf sich?
Gibt es einen Grund warum fast niemand MaxxGrip fährt? Zumindest vorne dürfte der Rollwiderstand doch ziemlich egal sein?
Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde Assegai nicht wirklich als HR Reifen designed. Egal in welcher Gummimischung.Selbst der Asse MaxTerra rollt hinten wie ein Panzer
Ich rätsel immer warum der DHF hinten besser rollt als ein DHR2. Das ist doch ein Design-Fail.
Dass er weniger Grip vorne hat genauso.
Dass der DHR2 vorne gutmütiger zu fahren ist, kann ich nachvollziehen.
Kann gut sein, dass die Designer beim DHF/DHR die Hausaufgaben nicht richtig gemacht haben. Vllt hängt das aber auch mit der Geschichte von DHF/DHR zusammen. Das Paar wurde ursprünglich für DownHill (DH) entwickelt. Die MTB-Welt hat dazumal zwar etwas anderes ausgesehen, aber wer weiss.
Mit DHR meine ich (und vermutlich alle anderen hier auch) eher DHR II. DHR II ist eine neuere Entwicklung. DHF ist m.W. noch eine alte Entwicklung aus Zeiten von DHR (I).
Von dem was man liest (ich bin selber nur DHR II am VR und HR gefahren und das nur auf 3 Trails), hat DHF eine schlechtere Bremswirkung als DHR II, dafür aber einen besseren Halt in Kurven. Mindestens bzgl. Kurvenverhalten scheint DHF doch besser als DHR zu sein. Das hängt aber u.U. auch mit den unterschiedlichen Generationen in der Entwicklung zusammen.