Maxxis

Hallo!

Ich möchte mir folgende Reifenkombo für Frühjahr bis Herbst kaufen.

Minion DHF 2ply Vorderrad 60a 2.5 ETRTO 59-559 und
Highroller 2 2ply Hinterrad 60a 2.4 ETRTO 61-559 montieren.

Sind die in etwa gleich breit und hoch?
Is ne blöde Frage aber bei Maxxis kennt sich keiner aus :confused:

Anzeige

Re: Maxxis
So wie es mir kürzlich berichtet wurde, sind die "neuen" 2.4er sogar minimal breiter als die 2.5er.

Hallo Agile,

Ohne dir etwas madig machen zu wollen. Das mit dem Highroller 2 am Hinterrad würde ich mir nochmal überlegen. Der Highroller 1 und 2 ist ein wirklich toller Reifen, aber meiner bescheidenen Meinung nach ist es vor allem ein Reifen für vorne.

Ansonsten, wenn du experimentieren magst - Versuch macht klug. ;)

Hallo,

Den Minion vorne finde ich persönlich auch voll okay und geeignet für vorne. Welche Breite du nimmst solltest du u.a. abhängig von der Felgebreite die du nutzen magst abhängig machen.

Welcher Reifen hinten gut passen würde, hängt recht stark davon ab was denn genau erwartest, oder machen möchtest. Meiner bescheidenen Meinung nach eignet sich der Minion eher für hinten als der Highroller.

Vieles ist hier auch von den persönlichen Präferenzen abhängig, ein Universalsetup, welches alle ausnahmslos mögen werden gibt es nicht und wird es wohl auch nie geben.

Der Highroller II in 2.4" ist in etwa gleich breit, wie der "alte" 2.5"er, hab beide hier.

Der Highroller hat ein etwas gröberes Profil und kommt nicht an die Seitenführung vom Minion ran, dafür versagt er bei klebrigem Matsch nicht so schnell. Ob du jetzt Minion, oder Highroller vorne montierst, musst du wissen. Ich hab den Highroller II sowohl vorne, als auch hinten montiert und kann mich nicht beklagen, vorne allerdings in ST. Einsatzgebiet ist bei mir überwiegend der Bikepark, bzw. freeridelastige Touren.

Zurück