MB Kauf Anfänger

Hallo liebes Forum und lieber Helfer,

ich möchte mir nach Jahren wieder ein Fahrrad kaufen, das ich auf der Straße aber auch im Wald gern benutzten möchte. Das Fahrrad möchte ich nutzen, wenn ich mich bissl mich bewegen, Landschaften endtecken möchte oder wenn der Einkauf zu erledigen ist.
Das Hauptaugenmerk sollte auf ein Mountainbikes liegen, auch wenn diese nicht all zu optimal für Straßen sind, aber die präferiere ich einfach vom Geschmack her.
Ich das Information Thread durchgelesen und ab 600€ fangen erst die Preise an, aber gibt es nicht wirklich was günstigeres? Ich mag ehrlich gesagt nicht mehr als 400€ ausgeben :(

Würde mich sehr auf Tipps und Empfehlungen freuen
smile.png

Lg

kk

Ein Tipp : Schau dich am Gebrauchtmarkt um oder kauf irgendeines . Bei 400 € ist es vollkommen egal was du nimmst das sind sowieso keine Mountainbikes sondern sehen von der Entfernung nur so aus .

Mach Dich mal bei Decathlon (Rockrider, BTwin) schlau. Was Du da für 400,- € vielleicht auch noch als Schnäppchenpreis bekommst, sollte für Deine Anspüche reichen. Und wenns vorm Supermarkt geklaut wird, ists dann auch nich so schlimm, als wenn Dein Traumbike für 1000,-€ weg wär.

Wenn die Rahmenhöhe passt (52cm & 56cm) und es ein 26''er sein darf, vielleicht noch einen 50er drauflegen und man bekäme schon ein ziemlich gut ausgestattetes Checker Pig, zumindest für den Anfang http://greenbike-shop.de/weitere/Mo....html?listtype=search&searchparam=checker pig . Antrieb ist (fast) komplett aus der Deore-Gruppe, äußerst ungewöhnlich in der Preisklasse. Bremsen und Gabel sind wohl auch nicht die schlechtesten. Mit dem üblichen Baumarkt-Schrott hat das jedenfalls relativ wenig zu tun...

Ich befürchte, deine Füße sind dafür deutlich zu kurz: http://www.bruegelmann.de/service-u...chnung/rahmenhoehe-mountainbike-hardtail.html . Solltest aber trotzdem mal messen. Ich bin beispielsweise 1,86m, habe 92cm Schrittlänge und komme mit 51-54cm Rahmenhöhe bei 26''ern gut klar. Unter 500€ wird es echt verdammt schwer werden, was halbwegs brauchbares zu finden...

@memphis35

Keine Angst, so uneigennützig bin ich dann auch nicht. 'Bestelle das Radl woanders online, wo ich es dem Händler auch schon mehr oder weniger versprochen habe. Bis gestern hätte man es mit 'nem 56er Rahmen übrigens auch über einen Händler in Berlin beziehen können. Der hatte das sogar für knapp unter 400€ rausgeworfen. Knackpunkt bei dem Radl könnte für viele der Hinterbau sein. 'Schaut mir ziemlich schmal aus. Ich glaube, da dürfte es sogar mit 'nem RK2.2 eng werden. 'Werde ich sehen, wenn es eintrifft. 'Ist aber nicht so wichtig, weil ich sowieso mal wieder XK2.2 RS fahren wollte...

Zurück