MB Strecken Monheim / Langenfeld

Hallo,

Bin Mountainbike-Anfänger und suche Anhang und Mountainbike Strecken in der Nähe von Monheim/Langenfeld (zwischen Köln und Düsseldorf).

Könnt Ihr mir irgendwelche Strecken empfehlen, welche ein schönes MB Gelände bieten?

Wäre klasse, wenn sich Fahrer aus der Gegend melden, um Kontakt zu knüpfen.

Danke

Gruß

Markus

Hallo,

Orientiere dich mal in Richtung Leichlingen, Wupper, Murbach/diepentalsperre, Weiterbach. Für mehr Kondition Sengbachtalsperre. Schöne Strecken mit Forstautobahnen, kleinen Trails und netten Einkehrmöglichkeiten.

Lg

Danke! Ist das die grüne Strecke auf der Map?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 96
Hi,

Ich kann die gruene Strecke nicht so ganz identifizieren. Aber die Richtung passt. Wie gesagt einfach mal hinfahren und auschecken, es gibt sehr viele kleine Singletrails und schoene Waldautobahnen.

Ich kann erst wieder in ein, zwei Wochen, da Hand beim letzten MAl gestaucht. Aber FS... kennst sich bestimmt aus als Leichlinger.

AUf openstreetmap.org sind mMn die bike Strecken noch besser auszumachen.

LG

Hallo JC1300!

Wir sind eine Lustige Gruppe von Bikern die im Altenberg, Solingen, Wuppertal als so ziemlich im ganzen Bergischen Land unterwegs ist. Wir nehmen gerne auch Einsteiger mit.

In welche Richtung geht denn dein Interesse: Touren/AM, Enduro, Freeride, Downhill?

Wenn Du mal mit magst, schreib mich einfach mal an.

Gruß

HI
Würde mich auch gerne mal als Leichlinger hinten dranhängen.

Wo und wann fahrt ihr denn so ?

Gruß

uh des klingt gut bin aus monheim und würde mich gerne mit einklinken sobald mein am ht fertig ist .. würde gerne ma mit s0 oder s1 trails anfangen

habt ihr da im bergischen was zu bieten ??

gruß vom affen

Hi zusammen, momentan ist es mir echt zu nass und zu kalt. Wenn's etwas besser wird, kurbel ich gern mal im s0/s1 bereich in den Wupperbergen mit euch herum...

also wirklich zu nass gibbet nicht bin letztens noch durch den strömenden regen gekurbelt und es war wunderschön =)

(gibts ne truppe für regenradler ???)

ne kann ich aber auhc verstehen dauert eh noch bissl biss ich mein ramones aufgebaut hab^^

gruß vom affen

Abend Zusammen! Es kann gut sein, das wir am Samstag im Leichlingen / Solingen fahren werden. Denke das bis S3 wenn alles dabei sein wird.

Wir fahren bei jedem Wetter: Regen, Eis und natürlich Sonne ;-)

bei uns wird niemand gezwungen, Passagen zu fahren, eher sagen wir, lieber beim nächsten Mal versuchen bevor man sich ernsthaft verletzt.Spaß und Saft first!

fragen wir mal anders was ist überhaupt geplant wann wo wollt ihr losfahren und wie lang soll die tour werden ?

mit kondition kann ich jetz glaub ich auch nich gerade prahlen =)

gruß ^^

Also, es ist eine Trail-Tour geplant, mit hohem Trail-Anteil, die bis zu S3 gehen können. Startzeit steht noch nicht fest, wird aber wohl denke ich zwischen 10 und 11 Uhr sein. Dauer? Denke wir werden so bis 17Uhr unterwegs sein. Wird also schon was knackig was die Kondition angeht :-D

Hallo, sagt doch mal Bescheid, wann die nächste Tour ansteht. Würde gerne mal mitfahren und prüfen, wo ich überhaupt konditionell stehe. Fahrtechnik ist nicht so dolle bei mir :heul:

Hallo:)
Ich habe auch Interesse :)=) Bin aber absolute Anfängerin. Letztens mit Mühe und Not ca. 40km und 700 HM geschafft. Technik ist stark ausbaubar :-P
LG Steffi

Also, kleine Korrektur: Wir fahren wenn Sonntag :-D

Was würdest Du denn gerne mal fahren Steffi, bist Du schon Trails gefahren oder wirklich noch komplettes Neuland?

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Sonntag könnte ich mich auch mit dranhängen. Hab aber das gleiche problem wie steffi. Fahrtechnick stark ausbaubar. Wo und wann ist treffpunkt?

Also, der Treffpunkt und Zeit stehen noch nicht fest, das wird sich aber bis Freitag geklärt haben. Mal gucken, wie viele von uns dabei sind. Wenn die Gruppe nicht zu groß wird, bekommen Steffi und Du am Freitag von mir eine Nachricht mit Zeit und Treffpunt.

Hey steffi
Sollte die gruppe zu groß sein (was ich nicht hoffe) können wir ja immer noch fahren. Ich kenn auch 2-3 schöne Strecken bis 40 km

Zurück