Mecwor Stoß/Lenkungsdämpfer !!

OPC565

...Wilder Rentner...
P6250026.JPG

Das ist der Mecwor Lenkungsdämpfer , ich hab ihn sehr günstig in der Bucht geschossen und wollte mal wissen wie sich ein Lenkungsdämpfer am Bike macht ... leider kam mir ein harter Crash dazwischen .... aber Gestern konnte ich die erste Runde drehen und war begeistert , das ganze Rad fühlt sich stabiler an und der Dämpfungsgrad kann auch sehr fein eingestellt werden ...
Leider habe ich noch keinen genauen Preis rausbekommen denn auf der Herstellerseite in Italien ist von einem VK von 200€ die Rede und die würde ich auch wenn alles an dem Dämpfer (Qälität , Verarbeitung und Funktion ) den Preis gerechtfertigt , nicht dafür geben ...

P6250023.JPG

Ach und Jaaa ich find Ihn auch nicht grade Dezent aber wie gesagt wenn er sich im harten Einsatz auch so gibt wie der Hersteller verspricht (Stoßasorbierend) werd ich Ihn dranlassen .

Würde mich freuen wenn einer von Euch mehr Infos hat oder braucht ....
LG. Andreas

Damit man auch weiß wofür , hier nochmal die orig. Beschreibung vom Hersteller :

Stoß- und Lenkungsdämpfer, patentiert und getestet, von den schwierigsten Downhills bis zu pfeilschnellen Antritten!

Umfassende Sicherheit!!! Die Stabilität auf jedem beliebigen Untergrund nimmt zu, alle Schwingungen des Lenkers werden absorbiert, kein unwillkürlicher Lenkungseinschlag, keine Vibrationen. Stöße und auf den Lenker einwirkende Beanspruchungen, die durch Löcher, Rillen, Asphalt, unvermutete Änderungen des Geländes und Spurts mit besonders aggressiven Antritten werden aufgefangen.

Entspannen Sie sich…Sie müssen nicht mehr angespannt den Lenker festhalten, um jeder Lenkänderung entgegen zu wirken und zu versuchen, den Lenker zu kontrollieren und ihn so gerade wie möglich zu halten!! Nun denkt er daran, Ihr Bike zu stabiliseren und linear zu halten. Sie müssen nur daran denken, noch kräftiger in die Pedale zu treten...

Hersteller: MECWOR Precision (www.mecworprecision.it - [email protected])

• Material Strangpress-Aluminiumlegierung (ERGAL), komplett mit Maschinen der jüngsten Generation aus dem Vollen stranggepresst
• Oberflächenbehandlung: Eloxierung + Pulverbeschichtung (hält jeglicher Witterung oder Wäsche stand)
• Anschluss an den Lenker: Standard für die meisten Rahmenhersteller (Aluminium, Carbon, Titan)
• Stoßdämpfungsstärke: einstellbar
• Lenkeinschlagwinkel: +/- 90° mit Sicherheitsschraube für maximale Belastung und maximalen Lenkeinschlag, die bei einem Sturz einen Bruch des Rahmens und des Gegenstands verhindert
• Komplett wartungsfrei

Zurück